Sportangebot - Teams

Ansprechpartner Handball

Frauen: Dana Goehde

Männer: Tobias Daum

Jugend: Jana D'Addona

Männliche E-Jugend

Spielklasse: Bezirksliga A (E1), Bezirksliga C (E2)

Trainer: Jan-Peter Jockel, Manuel Janz und Simon Hansche

 

Die männliche E-Jugend startet in die Saison 2016/2017 mit 24 Jungen aus den Jahrgängen 2006/2007. Es kamen 15 Jungen aus den Minis in die E-Jugend, weshalb wir in der nächsten Saison mit zwei Mannschaften an der Runde teilnehmen werden. Die E1 wird in der Bezirksliga A und die E2 in der Bezirksliga C2 antreten.

Wir trainieren mittwochs von 17:30-19:00 in der Kreissporthalle Groß-Gerau und freitags von 18:00-19:00 in der Büttelborner Sporthalle. In den Trainingseinheiten versuchen wir unsere handballerischen Fähigkeiten, wie das Werfen, das Prellen, das gemeinsame Zusammenspiel in Mannschaften und weitere Aspekte zu trainieren. Ebenso werden allgemeine koordinative und konditionelle Fähigkeiten im Training geschult. Gemeinsam haben wir viel Spaß und würden uns über neue Mitspieler freuen! Die Mannschaften werden trainiert von Jan-Peter Jockel, Manuel Janz und Simon Hansche

Männliche E1-Jugend

Männliche E2-Jugend

weibliche E-Jugend

Spielklasse: Bezirksliga

Trainer:  Christine Jourdan, Helen Claus und Johanna Brunner

Woche für Woche stellen wir unsere Handball-Jugendmannschaften vor, die gemeinsam mit der SKV Büttelborn als JSG Büttelborn an der Start gehen. Heute schauen wir uns die weibliche E-Jugend an, die gleich mit zwei Teams ab dem 17. September in die neue Runde geht.

Das neu formierte Trainerinnen Team mit Christine Jourdan, Helen Claus und Johanna Brunner, ist in der glücklichen Lage mit 28 Mädchen in die nächste Saison zu starten. Allerdings ist es auch eine große Herausforderung Anfänger Jahrgang 2007 und Fortgeschrittene Jahrgang 2006 im Training gleichermaßen zu fordern und immer auch Gehör zu finden! Da genau 14 Mädels jeweils aus einem Jahrgang vorhanden sind, wurden zwei Mannschaften gebildet, damit für die einzelnen Spielerinnen genügend Spielanteile möglich sind. Genauso sind die Mannschaften, in die sehr kurzfristig angelegte Qualifikation gestartet. Kaum eingespielt wurde von Spielerinnen und auch Trainerinnen gleich zu Anfang und in sehr kurzer Zeit viel abverlangt. Hier wurde die E1 - Jahrgang 2006 - sogar Gruppensieger. Und was man im Training mit viel Fleiß sich erarbeitet hatte, hat sich dann von Spiel zu Spiel gezeigt .... Es ist ein verdammt starkes Team!

Die E2 - Jahrgang 2007- haben in ihren ersten Spielen auf das große Feld, sehr großes Kämpferherz bewiesen. Sich auch durch noch so viele gegnerische Tore nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende dem Gegner Paroli geboten. Ein Spiel konnte sogar gewonnen werden. Respekt!

Das oberste Ziel ist Spaß haben, Teamgeist entwickeln, 28 unterschiedliche Mädels so zu formen, dass sie das offensive Spiel mit der Manndeckung beherrschen und soviele Erfolgserlebnisse wie möglich haben. In der letzten Ferienwoche beginnen die Teams wieder mit den Training. Dienstags von 17.30 bis 19 Uhr in der Sporthalle Büttelborn und Donnerstags von 17-18 Uhr in Klein -Gerau. Nach einem Vorbereitungsturnier am 3.9.2016 bei der SKV Mörfelden, geht es dann am 17.9.2016 mit der neue Saison los.

weibliche E1-Jugend

weibliche E2-Jugend