1000 Mark aus der Mannschaftskasse gespendet

TVB Allgemein

Turngruppe aus dem letzten Jahrtausend spendet für die Jugend

Man könnte bei der Überschrift meinen, das könnte ein guter Aprilscherz werden. Aber weit gefehlt - es ist eher ein gelungenes vorweihnachtliches Geschenk.

Eine Mitglied einer ehemaligen Damen-Turngruppe, die im letzten Jahrtausend aktiv gewesen ist (das letzte Jahrtausend ist ja auch grad mal knapp 22 Jahre her), hat noch ein altes Sparbuch gefunden mit dem Titel "Mannschaftskasse". Da staunte sie nicht schlecht, als da tatsächlich noch tausend Mark drauf gewesen sind. Die Frage war nun, was tun mit dem Geld... Doch sie hat nicht lange überlegt. "Wir waren damals jung - daher sollen die jungen Leute jetzt auch wieder davon profitieren", hat sie sich gedacht und das Geld kurzerhand dem TVB für die Jugendarbeit gespendet.

Das Geld werden wir auf jeden Fall in unsere Nachwuchsarbeit stecken - da ist es bestens investiert. Denn immerhin treiben fast 600 Kinder und Jugendliche bei TVB Sport.

Wir sagen ganz laut:  "DANKE"

Zurück