400 Leute beim Winterfeuer

TVB Allgemein

Bestes Wetter, drei Tage vorher kein Regen, alle Wege trocken – das waren perfekte Voraussetzungen für das Winterfeuer, das am Samstag erstmals in Eigenregie vom TV Büttelborn ausgerichtet wurde. Bereits am Vormittag hatte die Fußballjugend der SKV die ausrangierten Weihnachtsbäume im Ort eingesammelt.

Rund 400 Leute kamen an den Platz vor der Halle von Dieter Müller – so viele Menschen waren es wohl noch nie. „Wir wurden regelrecht überrannt und leergefuttert. Würstchen, Brötchen, Punsch – alles war am Ende leer“, bilanziert Manfred Stiltz, der zusammen mit der Handballabteilung vom TVB das Event auf die Beine stellte.

„Es war so ein tolles Feuer und mit dem Vollmond am Himmel – einfach mega“, sagte eine Besucherin, die wie viele andere mit der ganzen Familie dagewesen ist. Dass das Feuer so toll gebrannt hat, war auch ein Verdienst der Biddelberner Feierwehr, die sich komplett um das Feuer und die Brandaufsicht gekümmert hat. Mit dem Weber-Eventwagen der „Alt-Handballer“, Pavillons und Lichterketten wurde um das Feuer herum ein tolles Ambiente geschaffen, die Besucher haben es uns mit viel Lob gedankt.

Ein besonderer Dank geht an das große Helferteam vom TVB, an Dieter Müller, Hans Reiss und Günther Senßfelder für die Bereitstellung des Geländes sowie an Erik Becker und Jens Schneider für die Bereitstellung der Bussjer. Und auch Sabine Keil hat sich im Vorfeld um den ganzen Einkauf gekümmert, Danke Euch allen.

Zurück