50 Jahre die Frauen...

Handball

Am 3. März 1972 wurde an der Jahreshauptversammlung des TV Büttelborn der Gründung einer Frauen-Handballmannschaft zugestimmt. 50 Jahre ist das nun her und das ist allemal ein Grund zum Feiern. Unsere Handballmädels laden daher an ihrem "Heimspiel-Derby-Tag" am 6. November ab 16 Uhr in die Sporthalle ein. Zunächst spielen die Frauen II gegen die ESG Erfelden und um 18 Uhr die "Erst" gegen die ESG Crumstadt/Goddelau. Kühle Getränke, kleine Leckerbissen und Erinnerungen an die alte Zeit sind Euch versprochen.
Falls jemand noch alte Bilder hat oder Trikots oder sonst was - gerne an dem Tag mitbringen.
 
Und weil die Geschichte so schön ist, die uns von einer gewissen Uschi mal zugetragen wurde, sei sie hier noch mal erzählt.
 
"Handballspiel der Frauen, Spielort Hasengrundhalle in Rüsselsheim. Ende der 70er Jahre. Wir Frauen hatten also schon einige Jahre aktive Erfahrung in diesem Sport, als eine unserer Spielerinnen sich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit den Ball schnappte und auf das eigene Tor zulief. Zu aller Entsetzen (bei uns) und Erstaunen (beim Gegner) warf sie den Ball sauber ins eigene Tor. Ich höre heute noch Sabine Keil, damals Raiß, schreien: "Inge net, Inge net...", aber es half alles nichts. Inge war durch nichts zu bremsen. Ob wir das Spiel gewonnen haben, weiß ich heute nicht mehr, aber das war auch nicht das Gesprächsthema hinterher..."

Zurück