A-Jugend unterliegt deutlich

Handball

Am Samstagnachmittag war der Tabellenführer aus Langen/Egelsbach zu Gast in der Büttelborner Halle. Eine körperliche starke Mannschaft mit einem wurfstarken Rückraum. Von Anfang an war allen klar, was uns heute hier erwarten würde und entsprechend wurde die Mannschaft auf diese schwierige Aufgabe eingestellt und in der Kabinenansprache auf ein kämpferisches Spiel eingestimmt. Leider mussten wir am heutigen Tage ohne vier verletzte Spieler antreten.

Die Jungs begannen sehr konzentriert und aus einer aggressiven Abwehr heraus lief das Spiel gut, was den Gästen gar nicht gefiel und auch immer wieder für Unmutsäußerungen auf dem Spielfeld führte. Es gelang uns den Angriff der JSG gut auf Distanz zu halten und so konnten wir sogar bis zur 12. Spielminute mit 6:3 in Führung gehen. Bis zur 21. Spielminute konnte auch noch ein 7:7 gehalten werden. Nach einer Zeitstrafe in der 23. Minute wendete sich dann aber leider das Blatt und die Gäste konnten doch noch mit einer klaren Führung von 13:8 in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause galt es nun wieder konzentriert zu spielen aber leider kam unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel und so gelang es der JSG immer weiter davonzuziehen. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte Stand die Abwehr auch wieder besser und so endete diese mit einem 8:14. Am Ende hieß es somit dann 27:16 für die JSGmA Langen/Egelsbach.

Unterm Strich eine kämpferische und mannschaftliche gute Leistung gegen einen Titelfavoriten. Wie bereits in der vergangen Woche zeigte Nick im Tor auch heute wieder eine ganz starke Leistung.

Vielen Dank auch an unsere Zeitnehmerin Claudia und Sekretär Jörg sowie an die Eltern, Fans und Freunde für die Unterstützung von der Tribüne! Unser nächstes Spiel findet am 11.11.2018 um 14.00 Uhr bei der JSGmA Groß-Rohrheim/Biblis statt.

Es spielten: Nick (Tor), Benny, Dominik, Elias, Julian, Leon, Luca, Marius, Simon, Tim, Tom

Zurück