Abgeräumt bei unseren Nachbarn in Dornheim

Jazztanz

 

Am 2.7. fand das Amateurturnier der SG Dornheim statt, bei dem wir mit 7 Gruppen teilgenommen haben. Es war für diese Saison das zweite und zugleich auch letzte Turnier, unsere Tänzerinnen und Tänzer waren hochmotiviert, nochmal alles zu geben und freuten sich einfach auf diesen Turniertag.

Die Truppe traf sich morgens in der eigenen Halle zum Schminken, Frisieren, Fertigmachen und einem letzten Mal durchtanzen vor Turnierbeginn. Dann ging es los zu unseren Nachbarn nach Dornheim und um 13:15 startete das Turnier. Auch viele unserer Gruppen, die erst später dran waren, waren seit Beginn da, um die anderen anzufeuern.

Unsere jüngste Gruppe Bubbles musste dieses Mal in der höheren Kategorie und somit unter Älteren starten. Sie konnten im Vergleich zum letzten Turnier eine tolle Steigerung zeigen, worauf die Gruppe wirklich stolz sein kann. Am Ende reichte es für Platz 4 in der Kategorie Minis 2.

Sprinkles & Flakes tanzte ebenfalls eine Kategorie höher, nämlich Kinder 1.  Mit viel Energie und starker Ausstrahlung erreichten die Mädels und Jungs mit ihrem Powertanz in einem großen Teilnehmerfeld einen guten 4. Platz.

Auch die Kategorie Kinder 2 war von der Teilnehmeranzahl stark besetzt, von unserem Verein gingen gleich zwei Gruppen an den Start. Die jüngere Gruppe Uncover konnte sowohl Zuschauer als auch Wertungsrichter mit ihrem Lächeln überzeugen und ertanzte sich Platz 5. Lubeautinary konnte dieses Turnier ohne Coronaausfälle endlich in voller Besetzung tanzen und konnte mit ihrer Ausstrahlung und Ausführung so sehr punkten, dass sie sich sogar den Sieg holten. Tänzerinnen und Trainerinnen freuten sich sehr über diese verbesserte Platzierung im Gegensatz zum letzten Turnier.

Die Gruppe Beauzarre trat in der Kategorie Jugend 1 an. Die kleinen musikalischen Probleme und auch eine Verletzung stoppten sie nicht davor, sich mit ihrer tollen Choreografie im all-black-Look wie auch beim letzten Turnier Platz 1 zu ertanzen.

In der Kategorie Jugend 2 tanzten die Mädels unserer Gruppe Marvelous. Sie mussten leider im letzten Training vorm Turnier aufgrund eines Krankheitsfalls noch etwas umstellen. Trotz dessen schafften sie es, am Turniertag einen tollen Durchgang hinzulegen und erzeugten vor allem mit Ausstrahlung und Technik. Auch sie konnten ihre Platzierung vom letzten Turnier verbessern und durften sich mehr als verdient über den Sieg freuen, wie auf dem Bild zu erkennen.

Die Aktiven waren mit die am stärksten besetzte Kategorie, auch Reflection vom TV Büttelborn startete hier. Die Gruppe hatte ebenfalls einen Krankheitsausfall und musste umstellen, sodass sie leider auch dieses Turnier nicht in voller Besetzung tanzen konnten. Sie machten aber das beste daraus und überstrahlten ihre kleinen Patzer mit Energie und starker Präsenz, sodass es sogar noch für den 3. Platz und somit das Treppchen reichte.

Sportlich war dieses Turnier für unseren Verein wieder ein voller Erfolg. Wir danken dem Ausrichter SG Dornheim für den sommerlichen Turniertag. Die Turniersaison 2022 ist somit an dieser Stelle für unsere Sparte vorbei. Mit zwei Turnieren war sie kürzer als sonst, wir sind aber überhaupt froh, dass unsere Gruppen endlich mal wieder Turniere tanzen durften. Und für uns war sie trotzdem erfolgreich, wir konnten zeigen, dass unsere Sparte nach Corona wieder stark zurückgekommen ist. Jede unserer Gruppen feiert im Laufe der nächsten Wochen ihren eigenen Saisonabschluss, danach begeben sie sich erstmal in ihre wohlverdiente Sommerpause.

Zurück