Alle drei Herrenteams müssen auswärts ran

Handball

Es geht weiter – nach der Faschingspause stehen für alle drei TVB Herrenteams Auswärtspartien an.

Die Männer 1 spielen am Sonntag um 15 Uhr in der Gerhard-Hauptmann-Schule gegen den TuS Griesheim 2. Gegen die Griesheimer Zweite wird es sicher schwerer werden, als die drei Spiele zuvor. Die Griesheimer haben mit dem neuen Trainer Boris Saric zwei Siege aus den letzten drei Partien geholt und spielen einen guten und schnellen Ball mit einer sehr jungen Mannschaft. Für die Männer 1 wird es wichtig sein, den Rhythmus nach der Faschingspause wieder zu finden, vor allem in der Abwehr gut zu stehen und die junge Griesheimer Truppe gar nicht erst ins Spiel finden zu lassen. Die beiden Punkte sind fest eingeplant, da danach drei Topspiele anstehen. Fehlen werden definitiv Maxi Langendorf, Christian Krohn, Hendrik Schamber und Heiko Fischer. Wer für die beiden in den Kader rückt wird kurzfristig entschieden. D

Für die Männer 2 steht ein eminent wichtiges Duell an. Ebenfalls am Sonntag spielt die Zweite beim Tabellenzehnten, der TG Eberstadt. Das Hinspiel konnte man 33:30 für sich entscheiden. Damals war es der erste Sieg im zweiten Saisonspiel und keiner dachte, dass in den restlichen Spielen nur noch vier mickrige Pünktchen zustande kommen würden. Oftmals wurden gute Partien abgeliefert, aber leider ohne zählbares mitzunehmen. Daher wird es umso wichtiger sein, den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Die Eberstädter stehen mittlerweile mit 14 Pluspunkten im gesicherten unteren Mittelfeld, während die Zweite mit lediglich sechs Punkten das Tabellenende ziert.

Den Männer 3 steht eine weite Reise bevor. Es geht, ebenfalls am Sonntag, zum direkten Verfolger, der HSG Weschnitztal Während die Dritte ohne Niederlage die Tabelle anführt, stehen die Weschnitztaler mit nur sechs Miesen auf dem Zweiten Platz - also ein richtiges Spitzenspiel. Wenn die alten Knochen die lange Autofahrt überstehen und ein Sieg eingefahren werden kann, dürfte der nächsten Meisterschaft (fast) nichts mehr im Wege stehen. Das Spiel startet um 17:30 Uhr in der Langenberg-Halle in Birkenau.

Zurück