Als Spitzenreiter zum Derby nach Rüsselsheim

Trampolinturnen

Mit zwei Siegen zu Hause in der Tornhall haben die Trampoliner vom TV Büttelborn erstmals Platz 1 in der Oberliga erklommen. Auch wenn die Büttelborner Riege ersatzgeschwächt ohne Luan Aronica, Tim Gernandt und Junice Lee auskommen musste, gelang der Büttelborn Riege ein letztlich ungefährdeter Doppelsieg gegen den TV Nieder-Beerbach II und die Kängurus aus Dauernheim. Mit 338,2:309,0 und 338,2:334,9 gewannen die Büttelborner die beiden Partien.

Mit 8:0 Punkten stehen die Büttelborner nun ganz oben in der Oberliga. Und das soll auch so bleiben, wenn der TVB am Samstag um 15 Uhr in der Rüsselsheimer Kreissporthalle auf die TG Rüsselsheim und den TV Breckenheim tritt. Beide Teams haben erst einmal verloren, Rüsselsheim ist etwa so stark stark wie der TVB einzuschätzen. Zwar fehlen dem TVB mit Louis Behre und Marit Metzger erneut zwei Leistungsträger, doch dafür hat Tim Gernandt seinen ersten Einsatz im TVB-Trikot.

Es wird sicherlich ein sehr spannender Wettkampf auf hohem Niveau, wo am Ende die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden wird.

TVB II hat das Nachsehen gegen Dietzenbach

Genau wie die erste Mannschaft hatte auch die „Zwott“ mit personellen Problemen zu kämpfen. Durch einige kurzfristige Ausfälle standen letztlich nur 5 SpringerInnen zur Verfügung, so dass eine wichtige Streichnote fehlte.

Der TVB unterlag der Bundesligareserve der TG Dietzenbach zwar mit 317,0:308,5 relativ deutlich – doch mit etwas Glück wäre ein Punktgewinn drin gewesen. Die Pflicht konnten die Büttelborner noch knapp mit 101,3:101,2 für sich entscheiden, die erste Kür ging mit zwei Punkten Vorsprung an die Gäste. In der letzte Runde leistete sich der TVB allerdings zu viele Patzer, zudem hatten Sandrine Wilfert und Sophie de Reuter als Schlussturnerin einen Übungsabbruch, so dass der letzte Durchgang deutlich an Dietzenbach ging.

Für den TVB turnten: Linus Herzberg (68,2), Seline Wilfert (78,1), Sandrine Wilfert (77,2), Jean-Luca Lista (76,5), Sophie de Reuter (69,3)

Zurück