Am Samstag ist es soweit - Kraut's Eleven steht an

Trampolinturnen

Am Wochenende steht Büttelborn wieder ganz im Zeichen des Trampolinturnens. Aus ganz Deutschland und aus Slowenien reisen über 300 Sportler plus Trainer und Fans an, um beim Kraut’s Elven – dem 11. Sauerkraut-Pokal – um die begehrten Medaillen und Pokale zu turnen.

Seien Sie Teil dieser Veranstaltung und schauen Sie am Samstag doch mal in der Sporthalle Georgenstraße vorbei. Es gibt tollen Sport zu sehen. Neben den vielen Nachwuchsspringern ist auch einiges an Prominenz in Büttelborn vertreten. So ist z.B. von den Frankfurt FLYERS die amtierende Deutsche Schülermeisterin Christine Schuldt dabei, die vor wenigen Tagen in Berlin eindrucksvoll den Titel geholt hat. Und zwei weitere Deutsche Meister können wir sehen – nämlich den frisch gebackenen Doppel-Mini-Meister Christian Bausch sowie Vorjahres-Sieger und Lokalmatador Louis Behre.

Mit Slush-Ice gegen die Hitze

Vor der Halle gibt es eine Airtrackbahn, Slackline und viele weitere Spielmöglichkeiten. Mit Slush-Ice wird die Hitze bestimmt etwas erträglicher und auch ansonsten gibt es wieder richtig viel zu futtern und zu trinken. Ein Ausflug an die Sporthalle lohnt sich also in jeder Hinsicht.

Hier der Zeitplan:

  • 9.00 Uhr Einturnen
  • 11.00 Uhr Beginn der Vorkämpfe
  • 17.00 Uhr Finalwettkämpfe
  • 18.30 Uhr Siegerehrung

ZDF – der Sauerkraut-Pokal 2017 in Zahlen, Daten und Fakten

309 Teilnehmer aus 35 Vereinen – das war der Stand der Meldungen vor wenigen Tagen. Die weiteste Anreise hat dabei der Verein DSR Murska Sobota aus dem rund 870 Kilometer entfernten Slowenien. Die meisten Teilnehmer – nämlich 30 – hat der TV Breckenheim gemeldet, der TVB ist mit zwanzig Aktiven am Start. 2.426 Teilnehmer aus 75 Vereinen waren bei den ersten zehn Kraut-Cups dabei – davon 1.407 verschiedene Sportlerinnen und Sportler. Bisher immer dabei waren neben dem TV Büttelborn der TV Dillenburg, die SKV Mörfelden, die Frankfurt Flyers, der TV Nieder-Beerbach und der TV Groß-Gerau. Das einzige Urgestein ist heute gerade mal zwanzig Jahre alt geworden. Nur Nina Döring vom TV Büttelborn wird am Samstag ihren 11. Sauerkraut-Pokal turnen.

Wir bitten um Verständnis

Liebe Anwohner,

wir können es leider nicht verhindern. Die Gasse und Strooße werden rund um die Sporthalle von vorne bis hinten zugeparkt sein. Sollte irgendein Knilch so parken, dass der Verkehr behindert wird – dann einfach mal in der Sporthalle vorbeikommen, damit wir entsprechend die Ohren lang ziehen können.

Zurück