Angriffs-Tief besiegelt dritte Saisonniederlage

Handball

Nach der ärgerlichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Bachgau, wollte das Team um Trainer Joshua Kraus beim Auswärtsspiel gegen die HSG Langen einen besseren Auftritt an den Tag legen.
 
Dabei erwischte die TVB-Sieben den besseren Start und erspielte sich nach sechs Minuten eine 3:5-Führung. Bis zur Pause konnte die Heimmannschaft jedoch ausgleichen, sodass es mit einem Spielstand von 11:11 in die Pause ging.
 
Für die zweite Halbzeit nahm sich die M1 vor, disziplinierter die Spielzüge auszuspielen und mehr Druck auf die gegnerische Abwehr zu machen, um das Spiel aus einer stabilen Abwehr heraus für sich zu entscheiden. Jedoch erwischte die HSG den besseren Start in die zweite Halbzeit und erspielte sich schnell eine 2-Tore-Führung in der 34. Minute.
Zwar stellt der TVB sowohl in der 6-0, als auch in der 3-2-1-Formation in Zusammenspiel mit Torhüter Sascha Gerhardt eine sehr gute Deckung – aber die Anstrengungen in der Abwehr konnte man im Angriff nicht in Zählbares ummünzen. So schwanden gegen Ende des Spiels immer mehr die Kräfte und die Gastgeber konnten sich Stück für Stück absetzen. So lautete der Spielstand schlussendlich 24:19 für die HSG Langen.
 
Auch im vierten Spiel dieser Saison konnte die M1 den Gegner unter 30 Toren halten, jedoch schaffte man es in nur einem dieser Spiele selbst über 25 zu werfen – zu wenig, um Zählbares mitzunehmen. Daran gilt  es zu arbeiten und sich zu verbessern. Mannschaft und Trainerteam sind daher hochmotiviert in die neue Trainingswoche gestartet, um wieder den Handball zu zeigen den wir können und spielen wollen.
 
Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen den Aufsteiger aus Rüsselsheim/Bauschheim an. Das Heimspiel startet am Samstag, den 15.10. in der Sporthalle in Büttelborn um 19:30 Uhr.
 
Für den TVB spielten:
Sascha Gerhardt und Joel Engelter (beide Tor), Philip Wesp (5/4), Jan Engel, Lovro Magic (beide 4), Michael Wagner, David Hablowetz (beide 2), Clemens Beier, Manuel Janz (beide 1), Louis Behre, Corni Funk, Fabio Staudt, Jonas Kämmerer, und Leon Behre

Zurück