Anne Zill pariert 11 Siebenmeter

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 21.11.15 waren wir zu Gast in der Großsporthalle Groß-Bieberau bei der FSG Gersprenztal. Zu der Liste der Langzeitausfälle reihten sich Sabine Freitag und Isabella Schmierer mit ein, die beide krankheitsbedingt passen mussten. Dafür waren Sabrina Leuthäuser, Nicole Sawallisch und Simone Strupp wieder mit dabei, die alle drei in der Vorwoche fehlten. Lisa Friedmann hatte ihre Fußverletzung auch auskuriert und somit waren wir mit elf Feldspierinnen und einer Torfrau trotzdem gut aufgestellt.

Gersprenztal hatte in den letzten Wochen einen guten Lauf. Insgesamt konnten sie 5 Siege in Folge einfahren und sogar Punkte gegen Siedelsbrunn und Pfungstadt gewinnen. Wir unterlagen in der Vorwoche nur knapp dem Tabellenführer aus Fürth und hatten auch da eigentlich schon mindestens einen Punkt verdient. Die Vorgabe von Trainer Ernst Friedmann war daher eindeutig: Heute werden wir die zwei Punkte mitnehmen!

Wir lagen schnell mit 2:0 hinten, da wir erst mal nicht mit dem druckvollen und schnellen Angriff der Gegnerinnen klar kamen. Als wir uns sortiert hatten, konnten wir den Stand im Laufe der ersten 15 Minuten aber schnell drehen. Nicole Sawallisch per Tempogegenstoß, Simone Strupp vom Kreis und Kristina Lischka und Julia Führer aus dem Rückraum drehten den Stand von einem 2:0 auf 2:6. Auch in Unterzahl konnten wir überzeugen: Lisa Friedmann löste auf und konnte mit zwei Treffern den Vorsprung weiter ausbauen. Wir ließen Gersprenztal nie mehr wie 3 Tore ran kommen. Es war vor allem die Abwehrarbeit, die bei diesem Spiel glänzte. Die wendigen und schnellen Gegnerinnen ließen allerdings nie locker und etliche Male war die Abwehr dann doch einen Schritt zu langsam. Immer wieder bekamen wir Siebenmeter gegen uns gepfiffen, aber das war an diesem Spieltag überhaupt kein Problem. Anne Zill im Tor parierte nicht nur etliche freie Würfe aus dem Spiel, sondern insgesamt 11 (!) von 13 Siebenmetern. Von dieser Glanzleistung ließ sich natürlich die ganze Mannschaft anstecken und spielte weiter ihr Spiel. Bis zur Halbzeit bauten wir den Abstand auf 9:15 aus.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so stark. Lange Zeit stand die Anzeigentafel still, denn wir erlaubten uns einige technische Fehler und Fehlwürfe, daher blieben wir auch 11 Angriffe ohne Torerfolg. Den Grundstein hatten wir aber bereits in der Ersten Hälfte gelegt und ließen uns den Sieg daher nicht mehr nehmen. Beim letzten Treffer des Spiels klatschte sogar das Büttelborner Publikum, denn das war der 2. Treffer vom Siebenmeterpunkt für Gersprenztal, der aber lediglich noch der Ergebniskosmetik diente. Das Spiel endete 15:22 für Büttelborn.

Es spielten und trafen: Anne Zill (im Tor), Sabrina Leuthäuser, Justine Kabey, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (9), Alice Scheuermann, Svenja Klink (1), Simone Strupp (1), Lisa Friedmann (3), Julia Führer (4), Juliane Hauf (1) und Domenica DiSette (2).

Zurück