Auftakt nach Maß

Trampolinturnen

Das war ein Auftakt nach Maß für unsere Oberliga-Trampolier. Mit 342,6:333,3 gegen TT Niedernhausen und 342,6:323,0 gegen den JSK Rodgau hatte der TVB die Nase vorn und steht in der Tabelle hinter dem überragend gestarteten TV Dillenburg (353,2) auf Rang zwei.

Der TVB ist stark in den Pflichtdurchgang gestartet. Für viel Applaus sorgte dabei das Comeback von Marit Metzger, die nach über 13 Monaten Verletzungspause im ersten Durchgang eingesetzt wurde und mit 25,7 Punkten das drittbeste Pflichtergebnis des Tages turnte. Der TVB legte immer wieder vor, Niedernhausen egalisierte mit der überragenden Thea Xing Hohmann in der Pflicht zwischenzeitlich das Ergebnis. TVB-Schlussturnerin Elisabeth Laumann sollte die TVB-Führung dann wieder herstellen. Doch nach einer starken Übung verlor sie bei der Landung das Gleichgewicht und trat auf die Umrandung. Somit blieb es beim im Trampolinturnen insgesamt seltenen Unentschieden nach Runde 1, für die Büttelborner jedoch bekanntlich nicht wirklich was neues. Doch bis auf diese eine Unachtsamkeit turnte das gesamte Büttelborner Team vor heimischen Publikum konzentriert und leistete sich keine weiteren Fehler.

In den Kürdurchgängen zog der TVB dann Punkt um Punkt davon, obwohl Luan Aronica und Julius Rückert nicht ihr volles Programm präsentierten. „Wir haben einen guten Wettkampf geturnt, da ist aber durchaus noch etwas Luft nach oben“, meint Leistungsträger Tim-Daniel Olschewsky, der mit drei starken Durchgängen maßgeblichen Anteil am Büttelborner Erfolg hatte.

Übringens: zwei Siege zum Auftakt gelangen den Büttelbornern zuletzt im Jahr 2012 – am Ende musste der TVB jedoch in die Landesliga absteigen. Doch mit der aktuellen Form braucht sich die Mannschaft in dieser Saison sicherlich keine Sorgen zu machen sondern kann ganz entspannt in die obere Tabellenhälfte blicken.

So wurde geturnt:

  • TV Büttelborn 342,6 (102,2 – 121,1 – 119,3)
  • TT Niedernhausen 333,3 (102,2 – 116,1 – 115,0)
  • JSK Rodgau 323,0 (98,9 – 108,8 – 115,3)

Für den TVB turnten: Junice Lee 81,3 - Marit Metzger 25,7 (nur Pflicht) - Luan Aronica 62,4 (nur Kür) -  Louis Behre 83,4 - Julius Rückert 82,2 - Tim-Daniel Olschewsky 87,9 - Elisabeth Laumann 81,5

Zurück