Auswärtssieg – Die Zwott holt die Punkte in Rüsselsheim

Handball

Die ganze Mannschaft war hoch motiviert und angepeitscht durch den knappen Sieg der Männer 3 im Vorspiel zur Partie. So nahm man sich vor konzentriert und zwar hart aber fair in das Spiel gegen den unbequemen Gegner aus Rüsselsheim zu gehen. In weiten Teilen gelang das in der Abwehr auch, doch irgendwie fand der Ball des Gegners letztlich immer wieder seinen Weg in das Tor der Büttelborner. Vorne spielte man sich mehrere gute Gelegenheiten zum Torabschluss heraus, vergab dann aber reihenweise freie Würfe und so ging die MSG in der 24. Minute mit 11:7 in Führung.

Trainer Rene Friedmann nahm die Auszeit und fand die passenden Worte. Nun deutlich konzentrierter im Angriff, zog Routinier Sven Senßfelder die Fäden von der Mittelposition aus und das Tempo in der zweiten und dritten Welle wurde merklich erhöht. So gelang es Büttelborn mit einem Zwischenspurt vor dem Halbzeitpfiff noch auf 12:12 auszugleichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, auch wenn die Gangart immer ruppiger wurde und es auf beiden Seiten etliche Verwarnungen und Zeitstrafen hagelte. So geriet der TVB in der 35. Minute nach den Herausstellungen von Tezcan und Haas sogar in doppelte Unterzahl, doch dies schien die Mannschaft nur noch mehr anzutreiben. Hinten kämpfte jeder für den anderen mit und ein hervorragend aufspielender Sven Görlich im Tor vereitelte eine Chance der Hausherren nach der anderen. Im Angriff nagelte erst Nico Pendzialek den Ball aus dem Stemmwurf unter die Latte, gefolgt von einem Treffer am Kreis von Thomas Stahl und einem Rückraumkracher von Malte Schamber. So war die doppelte Unterzahl überstanden und die Zwott lag plötzlich erstmals mit zwei Toren in Führung. Jetzt war es Sven Görlich im Tor, der zwei Strafwürfe der MSG in Folge parierte und damit die Weichen auf Sieg stellte.

Die Büttelborner erhöhten nochmals das Tempo im Angriffsspiel und die Mannschaft der MSG wurde immer hektischer. Es gelang der Zwott den Vorsprung bis zur 50. Minute vorentscheidend auf 18:25 auszubauen. Die letzten zehn Minuten des Spiels liefen bis auf einige unschöne Fouls ausgeglichen und man gewann schließlich verdient, auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 27:21.

Positiv zu bemerken ist die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns Herzog/Kleinböhl, denn trotz der aufgeheizten Emotionen und der körperlichen Härte in der Partie, behielten die beiden Unparteiischen stets einen kühlen Kopf und leiteten das Spiel bis zum Ende souverän.

Das nächste Spiel der Männer 2 gegen die TG Biblis wurde verlegt und findet unter der Woche Dienstag, den 14.11. um 20.30 in der Sporthalle Büttelborn statt.

Zurück