B-Jugend holt Punkt in Wiesbaden

Handball-Top-Spielberichte

Zu ungewohnter Zeit und an ungewohntem Tag ging es für die Jungs der männlichen B-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel bei der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Das Ziel für diese Partie war klar, wie in der Hinrunde gehen wir mit zwei Punkten vom Platz.

Gleich zu Beginn nutzten wir unsere erste Chance zum 0:1. Dies blieb leider der einzige Zeitpunkt an dem wir in der ersten Halbzeit führten. Nach dem mühevoll erkämpften 5:5 gelang es uns nicht mehr in Führung zu kommen. Wir mussten den Gegner ein ums andere Tor davon ziehen lassen. Mit einem 14:9 verabschiedeten sich die Jungs schließlich in die Kabine. Vorallem Tristan Funk war es in der ersten Halbzeit, der seine Mannschaft als Mannschaftssprecher zusammen hielt und den Vorsprung für Wiesbaden nicht noch größer werden ließ.

Zurück aus der Kabine kamen die Jungs sichtlich wacher auf die Platte. Beim 15:15 war das Ziel der 2 Punkte schon wieder in greifbare Nähe gerückt. Dank eines 1:8 Torelaufs für uns und der starken Paraden von Lennart Vatter, der in dieser Zeit das Tor verbarikadierte, konnten wir uns weiter im Spiel halten. Es war ein sichtlicher Schlagabtausch, der in der zweiten Halbzeit stattfand. Beim 25:25 kurz vor Schluss hatten die Jungs noch die Möglichkeit für das 25:26 zu sorgen.

Leider wurde zu diesem Zeitpunkt zu hektisch gespielt und der Freistoß überhastet ausgeführt. Alles in allem bleibt zu sagen, wir sehen den Punkt als einen gewonnen Punkt an, sah es in der ersten Halbzeit doch noch bedeutend schlechter für uns aus. Das nächste Auswärtspiel steht schon am nächsten Sonntag auf dem Plan. Dann heißt es gegen die TSG Oberursel das Ganze besser zu machen und da die zwei Punkte mitzunehmen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 28.02.16, um 14:45 Uhr.


Es spielten und trafen: Tim Poth & Lennart Vatter im Tor, Robin Schröder, Henrik Graichen (7), Christopher Römer, Tristan Funk (11), Tim Wissenbach, Kevin Jourdan (2), Tim Henßel (1), Leon Behre (2), Maximilian Löffler (2), Julian Raiß

Zurück