B-Jugend schafft erstes Ziel - C-Jugend muss hoffen

Handball-Top-Spielberichte

Im zweiten Spiel der Oberliga-Qualifikation siegte die männliche C-Jugend der JSG Büttelborn klar und deutlich, nachdem sie letzte Woche mit 24:23 gegen Groß Rohrheim verloren hatte. In das zweite Quali-Spiel gegen den HC VfL Heppenheim ging das Team hoch motiviert und konzentriert. In der Halbzeit stand es bereits 15:9 für die JSG und der Torwart der JSG (Tim Hahn) hielt sogar einen Ball mit dem Kopf.

Nach der Halbzeit gab die gegnerische Mannschaft noch mal alles. Doch die JSG hielt dagegen und siegte klar mit 33:18.
Die Qualifikation zur Oberliga kann aus eigener Kraft nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche in Groß-Rohrheim leider nicht mehr geschafft werden. Die Entscheidung fällt am nächsten Wochenende im Spiel von Heppenheim gegen Groß-Rohrheim. Gewinnt Groß-Rohrheim sind sie durch, sollte Groß Rohrheim verlieren, hat die männliche C-Jugend gute Chancen auf die Oberliga! „Die Hoffnung stirbt zuletzt", darüber ist man sich in der Mannschaft der JSG einig.

Es spielten und trafen: Cedric (1), Cornelius (2), Eric, Fabian (3), Lenny (1), Leo (4), Lovro (5), Mirco (3), Ole (3),  Sascha, Stefan (1), Sven (7), Tim. Trainer-Team: Gunnar, Stefan, Steffen

B-Jugend: Erstes Zwischenziel ist geschafft...

Nachdem man sich letzten Sonntag in aller Frühe in der Sporthalle in Büttelborn eintraf, ging es für die Jungs bereits um 10:30 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den TV Lampertheim los. Die ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit wurden im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, zu langsam agierte man gegen die durchaus wacheren Jungs aus Lampertheim. Letzten Endes konnte man sich in den restlichen 25 Minuten in einem guten Spiel gegen den TV Lampertheim mit 18:13 durchsetzen. Nach zwei Spielen Pause stand das Spiel gegen die HSG Langen auf dem Plan. Auch hier kamen die Jungs nicht direkt ins Spiel rein. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber wirklich absetzen. Durch treffsichere Spieler aus dem Rückraum und gutem Zusammenspiel mit dem Kreis, konnte am Ende das Spiel mit zwei Toren gewonnen werden.

Direkt nach dem Spiel gegen Langen ging es auch schon gegen den letzten Gegner an diesem Tag, die TUS Griesheim. Für uns war klar, egal wie das Spiel ausgeht, wir haben unser erstes Ziel - die Qualifikation zur OL- Quali - geschafft. Spieler, die in den vorherigen Spielen nicht so viel gespielt haben, bekamen in diesem Spiel mehr Einsatzzeiten. Sichtlich engagiert und mit großem Siegeswille ging Griesheim in die Partie, schließlich hatten sie sich noch nicht qualifiziert. Nachdem wir mehrere Male am guten Torhüter von Griesheim gescheitert sind, konnte das Spiel mit einem Unentschieden beendet werden. Mit 5:1 Punkten haben wir uns für die eigentliche Oberligaqualifikation qualifiziert. Jetzt heißt in den kommenden Wochen an den Schwachstellen weiter zu arbeiten, um sich konzentriert auf die Ende Mai bevorstehende Qualifikation vorzubereiten.

 

Zurück