B-Jugend weiter im Oberliga-Rennen

Handball

Nachdem es am Sonntag relativ früh nach Hüttenberg ging, fand das erste Spiel um 12:00 Uhr gegen die JSG Wallstadt statt. Nach einer grandiosen ersten Halbzeit stand es für die Jungs 14:10. In der Halbzeitansprache mahnte Günther Kljucevic mehrfach seine Spieler an, die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter zunehmen.

Doch was man in der zweiten Halbzeit sah, war alles andere als grandios, lediglich 2 Tore gelangen den Jungs in der zweiten Halbzeit. Die Wallstädter dagegen kämpften bis zum Schluss, sodass das Spiel mit 16:16 keinen Gewinner fand.
Im Anschluss fand direkt das Spiel gegen die JSG Odenwald statt. Auch hier kam die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht richtig in Fahrt, einer guten zweiten Halbzeit war es zu verdanken, dass das Spiel mit 23:16 gewonnen wurde.
Leider verletze sich am Ende der zweiten Halbzeit Tim Wissenbach an der Wade, der für das letzte Spiel dann nicht mehr zur Verfügung stand. Auch Tim Henßel stand das gesamte Turnier aufgrund von Schulterproblemen nicht zur Verfügung.
Das letzte Spiel gegen den TV Hüttenberg sollte schließlich entscheiden, wer Gruppenerster und somit direkt für die Oberliga qualifiziert ist.

Nachdem es nach den ersten Minuten noch ein relativ ausgeglichenes Spiel gewesen ist, wendete sich das Blatt relativ schnell. Der TV Hüttenberg kam immer wieder über den Kreis oder Rückraum zum Wurf, sodass wir mit einem Spielstand von 10:5 in die zweite Hälfte gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand leider nicht mehr verringern, dazu waren die zuvor bestrittenen Spiele zu kräftezehrend. Mit einem 11:19 ging das Spiel gegen den TV Hüttenberg verloren. 

Mit einem zweiten Tabellenplatz konnten wir das Turnier schließlich beenden. Das heißt für unsere männliche B-Jugend, dass ein Startplatz in der Landesliga bereits sicher ist. In einem weiteren Turnier spielen die Zweitplatzierten noch die restlichen Oberligaplätze aus. Wo und wann das Turnier stattfindet, ist bisher noch nicht bekannt.

Ein Dank an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Den Verletzten wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Zurück