B-Jugend wird Meister und die FSG II gewinnt in Gadernheim

Handball-Top-Spielberichte

Die männliche B2-Jugend aus Büttelborn darf sich als Meister der Bezirksliga betiteln. Sie hatte schon zu Beginn der Qualifikationsspiele für die Bezirksoberliga mit einer kleinen Kadergröße zu kämpfen. Dies war auch ein wesentlicher Grund dafür, dass sie alle Qualifikationsspiele verloren hatten. Doch mithilfe der fleißigen Trainer Albert Macht, Jan Willing und Anton Leto bereitete sich die Mannschaft ab Sommer mit Kraft und Techniktraining auf die Saison vor. Da die männliche A-Jugend auch keinen breiten Kader hatte, trainierten die beiden Mannschaften oftmals zusammen. Infolgedessen halfen auch einige Spieler während der Saison bei den Spielen der A-Jugend aus, was eine doppelte Belastung bedeutete. Erstaunlicherweise gelang es der B2 in den erste Spiele der Runde Siege einzufahren, obwohl ihnen auch ein Torwart fehlte, sodass oft ein Feldspieler das Tor besetzen musste. Am Ende der Hinrunde erkämpfte sich die Mannschaft drei Siege und ein Unentschieden in sechs Spielen und waren somit auf dem 3. Platz in der Tabelle hinter der SKG Roßdorf und JSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten.

Trotzdem konnte in der Rückrunde noch sehr viel, bezüglich der oberen Tabellenplätze, passieren, denn alle drei Mannschaften hatten die Möglichkeit am Ende der Saison auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen. Daher begann man schnell mit dem Trainieren nach der Winterpause. Und auch die Rückrunde begann fantastisch mit deutlichen Siegen und als sie auch den Titelfavoriten SKG Roßdorf geschlagen würde, kam es am 6. März zu dem „Top-Spiel“ gegen JSG Rüsselsh./Bauschh./Königs, dem Tabellenführer. Obwohl dieses Spiel auswärts stattfand, waren viele Fans, Verwandte und Freunde mitgereist die die Mannschaft unterstützte. Als die Mannschaft nun mit einen knappen 27:26 Sieg gewann, kletterte sie direkt auf den ersten Platz der Tabelle, was mit einer kleinen Feier im Volkshaus in Büttelborn zum tollen Saisonabschluss abgerundet wurde. Die Mannschaft möchte sich auch bei den Torhüteren aus der männlichen C- (Tim Hahn) und den c-Jugendtorwart der B1 (Tim Poth) bedanken, die die Mannschaft in der Saison unterstützt haben. Die Mannschaft bedankt sich auch bei den Eltern Freunden und Fans für die tolle Unterstützung in der Runde.

Kader: Bastian und Tobias Daum, Tom Neumann, Simon Tiefel, Vinzenz Gries, Luca Schreiber, Benedikt Kappelar, Gerrit Meurer, Nico Weisenborn, Benjamin Ihlefeld und den wieder zurückgekehrten Lars Henzel, Mauriz Haschert und Lennard Anton.

FSG II erfolgreich in Gadernheim

Am Sonntag den 06.03. fuhren wir nach Gadernheim, uhh schon wieder so ein ungeliebtes Sonntagsspiel, die letzten beiden Sonntagsspiele gingen verloren. Aber Bange machen gilt nicht. Wir kamen sehr schleppend ins Spiel und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Über ein 1:3 Rückstand und 4:4 bis zum 5:7 Rückstand reagierten wir immer nur auf die Damen des TSV Gadernheim. Nach einer genommenen Auszeit von Gadernheim, lief es bei uns besser und wir gingen mit 9:7 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir den Anschlusstreffer zum 9:8 und so ging es in die Pause.

Jetzt waren wir es, die immer wieder ein Tor vorlegten und Gadernheim auf holen musste. Tor um Tor bauten wir unseren Vorsprung aus, beim Stand von 14:9 lagen wir erstmals mit 5 Toren in Führung. Auch als Gadernheim diesen Vorsprung nochmal verringern konnte, brach bei uns keine Panik aus. Aufgebaut auf die Paraden von Sara im Tor, spielte sich die Mannschaft wie in einen Rausch und zog von 16:13 Toren auf 22:17 Toren davon. Zu diesem Zeitpunkt zeigte unsere Uli, das auch Alter nicht vor einem Tempogegenstoß schützt. Am eigenen 9-Meter erkämpfte sie sich den Ball und im Stile eines Sprinters zog sie in Richtung gegnerisches Tor. Als der Unparteiische an der Mittelinie den Arm zum Zeitspiel hob legte Uli nochmal einen Gang zu und zog den Sprint unter Zuhilfenahme eines Sauerstoffzeltes durch. Die ganze Bank rief lauf Uli lauf und Gerüchte drehen die Runde, das immer wieder die Worte fielen: „Das ist mein Schatz niemand wird ihn kriegen“ sei es drum, Uli verwandelte schwer atmend den anstehenden Wurf und unter tosendem Beifall des gesamten Teams schleppte sie sich wieder in die Abwehr.

Das Spiel endete mit 23:17 Toren für uns. Zu erwähnen bleibt nur noch, dass sich Karina immer mehr zu einer Rebound 7-Meterkönigin entwickelt und dem gegnerischen Torwart das Gefühl schenkt einen 7-Meter gehalten zu haben um den Nachwurf Nervenstark zu verwandeln.

Es spielten und trafen: Sara, Jennifer 1, Tatiana 4, Vanessa, Jessica 2, Fenja 2, Monique 4, Nicole 1, Sabrina, Janine 1, Simone, Karina 6, Maj Britt, Uli (Golum)2, betreut wurde das Team von Hannah und Bernd

Zurück