B1 mit Sieg gegen Hüttenberg - Der Kampf ins Spiel

Handball-Top-Spielberichte

Nachdem im letzten Auswärtsspiel gegen Gelnhausen die Punkte leider beim Gastgeber blieben, hatten die Jungs im Heimspiel gegen den TV Hüttenberg II einiges gutzumachen. Vor heimischer Kulisse war das gesteckte Ziel eindeutig. Ein Sieg muss her.

Kevin Jourdan brachte die JSG Büttelborn mit einem schönen Tor in Führung. Ab diesem Zeitpunkt fing ein freudiger Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften statt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so recht absetzen. Viele Tore gelangen den Jungs über den Kreis, welchen sie immer wieder schön in Szene setzten. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs schließlich mit 4 Toren in Folge ein wenig absetzen. Mit einem Stand von 14:11 ging es in die Kabine. Die Halbzeitansprache war schnell klar die Punkte bleiben in Büttelborn. Günther Kljucevic stellte seine Mannschaft auf eine schwere und kräfteraubende zweite Halbzeit ein.

Zurück auf dem Feld gelang es den Jungs leider nicht direkt den Kampf anzunehmen. So gelang dem TV Hüttenberg in fast jedem Angriff ein Tor. Unser Angriff dagegen schloss vorne meist zu überhastet ab, sodass die Führung Tor um Tor schmolz. In der 39. Minute gelang dem TV Hüttenberg sogar der Ausgleich zum 19:19. Das Spiel drohte zu kippen doch dank ein paar starker Paraden von Tim Poth im Tor und einem erneuten 4:0 Tore-Lauf der Jungs gewannen sie das Spiel schlussendlich verdient mit 26:20. Die meisten Tore erzielten an dem Tag Henrik Graichen und Maximilian Löffler mit jeweils 5 Treffern.

Bereits am kommenden Freitag geht es für die Jungs gegen einen Tabellennachbarn um zwei wichtige Punkte. Anpfiff gegen die HSG Vfr/Eintracht Wiesbaden ist am 19.02.2016 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Wiesbaden Elsäßer Platz.

Für die JSG Büttelborn spielten:
Tim Poth & Lennart Vatter (n.e.) im Tor, Henrik Graichen (5/1), Christoph Römer , Tristan Funk (4), Nils Kappelar (2), Tim Wissenbach (3), Kevin Jourdan (3), Tim Henßel (3), Leon Behre (1), Maximilian Löffler (5), Julian Raiß (n.e.)

Zurück