Barthel und Senßfelder siegen bei Hobby-Tischtennis-Turnier

Tischtennis

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag immerhin vier Frauen und acht Männer in der Tornhall zum „kleppern“. Die Frauen spielten jede gegen jede. Am Ende siegte Brigitte Barthel vor Yvonne Dauth und Selina Nau. Die Männer spielten im Doppel KO-System. In einem spannenden Finale setzte sich am Ende Sven Senßfelder in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Jan Kullmann durch. Den dritten Platz belegte Christian Witusch.

Die Tischtennis-Abteilung war mit der Organisation und dem Zuspruch sehr zufrieden. Bei Kuchen, Pizza und kühlen Getränken wurde auch schnell die dritte Auflage geplant. Damit dann auch noch mehr Hobbyspieler kommen können, soll das Turnier Anfang 2016 stattfinden. So ist die Chance dann doch größer, dass gleichzeitig kein Zeltlager und Junggesellenabschied ist und draußen auch keine 30 Grad herrschen.

Ganz viele Bilder vom Turnier findet Ihr hier.

Zurück