Beim heimstarken TV Glattbach holt der TVB ein 28:28 Unentschieden

Handball

Die personelle Situation ist nicht grade prickelnd beim Aufsteiger aus Büttelborn und dann wartete auch noch der TV Glattbach, der alle seine Punkte daheim holte. Die Gäste erwischten einen katastrophalen Start und lagen schnell mit 2:8 hinten. Auch die weitere Spielzeit offenbarte Schwächen in Angriff und Abwehr, die Glattbach ausnutzte und nach gut 20 Minuten immer noch mit sieben Toren führte. Nichts deutete auf einen oder gar doppelten Punktgewinn für Büttelborn hin. Zu allem Überfluss fiel auch noch Heiko Fisher aus, Marco Engel konnte nur noch im Angriff eingesetzt werden. Allerdings kämpfte der Aufsteiger tapfer und verkürzte zur Halbzeit auf 14:17.

Der TVB warf nochmal alle Kräfte rein, die der „Rumpfkader“ noch zur Verfügung hatte und schaffte tatsächlich das Spiel in der 50. Minute zum 22:22 auszugleichen. Eine dramatische Partie, die auch ein unglaubliches Ende zu bieten hatte. Glattbach warf 14 Sekunden vor dem Ende das 28:27, Büttelborn nutzte die letzte Auszeit - mit Erfolg.
Der TVB ging mit einem Kempatrick auf eine Risikovariante, die über Wesp und Schild mit dem viel umjubelten Ausgleich belohnt wurde.

Nach diesem Start und den Ausfällen von Hackeschmidt, Voegele, Müller, Lochter und Fischer war dieser Punktgewinn nicht mehr zu erwarten. Ein Dank geht an Kai Schaffarik, der sich mit seinen 43 Lenzen bereiterklärte in der Abwehr den wenigen Rückraumspielern Luft zu verschaffen und eine gute Leistung zeigte.

Zurück