Beißer verspricht schnellen und attraktiven Handball

Handball

Guude Coach. Heute steht der zweite Teil unseres Interviews an. Natürlich sind wir alle gespannt auf die neue Saison und möchten noch einige Infos von Dir bevor es endlich losgeht. Eine intensive Vorbereitungszeit liegt hinter Dir und der Mannschaft. Wie fällt Dein Gesamtfazit aus?

Coach: Mein Fazit fällt dieses Jahr sehr gut aus. Wir hatten eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, und die Vorbereitung wurde in den Testspielen auch sehr erfolgreich gestaltet!

Wo lagen die Schwerpunkte in der 2. Phase der Vorbereitung?

Coach: In der zweiten Vorbereitungsphase lagen die Schwerpunkte im technisch/taktischen Bereich. Abwehr, Angriff und Gegenstoß.

Es gab viele Spiele gegen Landesligisten. Wie hat sich die Mannschaft entwickelt und wo steht sie Deiner Meinung nach?

Coach: Vorbereitung ist keine Runde! Wir hatten viele gute Ergebnisse in der Vorbereitung. Vieles war auch sehr gut, was wir gemacht haben. An den nicht so guten Dingen, sind wir am Arbeiten! Wenn wir das, was wir in der Vorbereitung gespielt haben, mit in die Saison nehmen können, hoffe ich, dass wir einen Platz unter den ersten vier Mannschafteb erreichen können. Dazu gehört natürlich etwas Glück, aber vor allem eine weitgehend verletzungsfreie Saison.

Wo Du gerade die Verletzungen ansprichst. Nach den vielen Verletzungen der letzten Jahre. Wie sieht es jetzt damit aus? Sind zum Saisonstart alle Mann an Board?

Coach: Stand jetzt sind alle Mann an Bord. Wir haben dieses Jahr über die gesamte Vorbereitung sehr viel Kraft und Stabilisation gemacht, was wir auch mit in die Saison nehmen werden. Über die gesamte Vorbereitung, hatten wir bis jetzt keine größeren Verletzungen. (Mal auf Holz klopfen, das es so weiter geht)

Gleich ein Derby zum Start in die Saison. Wie schätzt Du den Gegner ein und was erwartest Du von deiner Mannschaft?

Coach: Von meiner Mannschaft erwarte ich zwei Punkte!! Was Besseres kann einer Mannschaft am ersten Spieltag nicht passieren, ein Derby gegen Erfelden, die Halle wird voll sein und Kerwefreitag! Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Die Mannschaft ist im Umbruch, viele ältere Spieler haben aufgehört, und es wir auf die Jugend gesetzt. Was meiner Meinung nach auch richtig ist. Abwarten muss man allerdings, ob sich die älteren Spieler raushalten, oder sie wieder mit eingesetzt werden. Allerdings glaube ich, dass auch mit dieser jungen Mannschaft ein Platz im gesicherten Mittelfeld kein Problem für Erfelden ist.

Genau, Kerwefreitag und Derby! Besser geht’s ja gar nicht. Habt ihr Euch etwas besonders für die Heimspiele vorgenommen? Auf was dürfen sich die Fans freuen und was erhoffst Du dir im Gegenzug von den Zuschauern?

Coach: Etwas Besonderes haben wir uns nicht vorgenommen. Ich denke, dass bei allen die Anspannung recht hoch ist, auch auf Gegnerseite. Die Halle wird voll sein, und die Spieler sollten das Aufsaugen und Genießen! Da wir dieses Jahr eine etwas andere Mannschaft als letztes Jahr haben, können sich die Zuschauer auf neue Gesichter, und auch wieder auf einen attraktiven, schnellen Handball freuen. Besonders freue ich mich dass auf Seiten Erfeldens meine Neffe mitspielt. Also spielt Quasi Beißer gegen Beißer.

Dann hoffen wir mal, dass der richtige Beißer als Gewinner aus der Halle geht.Nach dem Spiel geht’s mit Mannschaft und Fans direkt in die Krone, wo die gut alt Biddelberner Kerb ausgegraben wird.

Danke für deine Antworten. Viel Erfolg für die Saison und bleibt verletzungsfrei!

 

Zurück