Bitter - Doppelabstieg für den TVB!

Trampolinturnen

Eigentlich können unsere Trampoliner in Normalform in der Oberliga jeden schlagen, ein Platz unter den ersten drei Teams in Hessens höchster Trampolin-Liga ist durchaus realistisch. Doch nun steht es endgültig fest: Der TV Büttelborn ist in die 1. Landesliga abgestiegen. Und das ist doppelt bitter, denn die zweite Mannschaft des TVB wird nun automatisch in die 2. Landesliga zurückversetzt.

In den entscheidenden Momenten versagten im Frühjahr in der Liga die Nerven, durch unnötige Niederlagen belegte der TVB nur den vorletzten Platz in der Oberliga. Da die SKV Mörfelden aus der Bundesliga abgestiegen ist, müssen in diesem Jahr zwei Mannschaft den Gang in die Landesliga antreten. Der TVB hegte noch die Hoffnung, dass der TSV Cappel seine Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht. Die Marburger hatten nach der letzten Oberliga-Partie in Büttelborn aufgrund des Weggangs von Trainer und vielen Aktiven dies anklingen lassen. Doch bis zum offiziellen Meldeschluss am 1. November ließ der TSV Cappel den TVB im Ungewissen und meldete erst Stunden vor Ablauf der Meldefrist seine Mannschaft für die kommende Saison in der Oberliga.

Die Enttäuschung im Büttelborner Lager ist groß, wollte man im kommenden Jahr doch endlich mal in der Oberliga durchstarten. Nun muss man mindestens für ein Jahr kleinere Brötchen backen. Doch das Saisonziel für beide Mannschaften ist bereits gesteckt: zweimal direkter Wiederaufstieg!

Zurück