Bittere Niederlage für Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Nach dem starken Heimauftritt gegen Reinheim wollten die Männer 1 auch bei der SKG Roßdorf das ein oder andere Pünktchen mitnehmen und waren vor Anpfiff guter Dinge. Auch der Start in die Partie war verheißungsvoll, 3:1 lautete die Führung nach wenigen Spielminuten.

Leider konnte der TVB in der ersten Halbzeit nicht an die Vorstellung aus der Vorwoche anknüpfen, da sich in den weiteren Minuten immer mehr Fehler in das Angriffsspiel der Büttelborner einschlichen. Es wurde immer schwierige gegen die robuste und aggressive Heimabwehr Lücken zu finden, die kleinsten Fehler wurden von der SKG direkt mit leichten Toren aus dem Gegenstoß bestraft. So kam es Mitte der ersten Halbzeit dann auch schon zu der wohl vorentscheidenden Phase als Roßdorf von 7:7 auf 14:7 wegzog und die Führung auf 18:9 ausbaute. Mit einer Auszeit und neuen Instruktionen verkürzte der TVB mit einem 5:0 zur Halbzeit noch auf 13:18.

 Entschlossen die Partie noch drehen kamen die Gäste aus der Kabine, mussten aber gleich mit den ersten beiden Aktionen erneut zwei bittere Gegentreffer hinnehmen und lagen wieder mit sieben Toren im Rückstand. Mit riesiger Moral und großem Kampfgeist gab der TVB nicht auf und wollte die Partie nochmals spannende machen. Beinahe wäre es dem TVB noch gelungen das Spiel zu wenden und die Punkte aus Roßdorf zu entführen. Fritz Scheerer traf nun endlich aus allen Rückraumlagen und Michael Wagner ging immer wieder erfolgreich in 1:1 Situationen um so für mehrere Überzahlsituationen zu sorgen. In Überzahl konnten der TVB immer weiter verkürzen machte das Spiel beim Stand von 28:30 richtig spannend. Aber um das Spiel endgültig zu wenden war aufgrund der sich mehrenden Fehler nicht möglich. Parallel zur ersten Halbzeit wurde nun kurz vor Schluss erneut jeder Fehler durch einfache Gegenstöße durch die SKG bestraft. So blieb am Ende eine hohe 29:36 Niederlage auf dem Konto stehen, die dem Spielverlauf entspricht, aber zu deutlich ausgefallen ist.

Zurück