Brocken aus dem Weg geräumt

Handball

Einen schweren Brocken musste der TVB am Samstag im Heimspiel gegen die SG Egelsbach aus dem Weg räumen. Am Ende stand ein 31:26 für den Aufsteiger zu Buche, der sich über die 60 Minuten aber meist schwer tat. Zum einen verschleppte die SG gekonnt das Tempo und zeigte sich gewohnt sicher in der 6:0 Formation. Im Angriff hatte der Gast das Glück regelmäßig gepachtet, dass sämtlicher Abpraller wieder in ihre Hände viel und alle Alu-Treffer ebenfalls den Weg ins Tor fanden.


Nach gut 20 Minuten hatte der TVB endlich wieder ausgeglichen und ging bis zur Halbzeit in Führung. Nach der Pause folgte die stärkste Phase des Aufsteigers, der sich nun ein etwas größeres Polster erspielte, welches aber seitens Egelsbach wieder zum 23:23 egalisiert wurde. Marc Voegele schaltete nun endgültig in den 6. Gang und sorgte fast im Alleingang für das nun entscheidende Polster. Per Gegenstöße machte der TVB endgültig den Deckel auf Partie und tritt nun mit 6:2 Punkten an kommenden Sonntag in Reinheim an.

Zurück