Büttelborn zeigt im Heimspiel gegen Fürth wieder zwei Gesichter

Handball-Top-Spielberichte

Dieses Spiel am Samstag sollte jedem TVB-Spieler Aufwind für die nächsten wichtigen Spiele geben. Mit der HSG Fürth/Krumbach gastierte einen junge und spielstarke Mannschaft in Büttelborn, die bis dahin mit 3 Minuspunkten auf dem dritten Platz lag.

Vom Anwurf weg entwickelte sich eine rasante Partie. Das war wohl auch das Ziel der Gäste, die den TVB im Vorfeld als alte Mannschaft bezeichnete n und ihn so auch schlagen wollten. In den ersten Minuten gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, das Spiel verlief ausgeglichen. Mitte der Halbzeit zeigte der TVB dann wieder das ungewohnte Gesicht, technische Fehler und zunehmende Fehlwürfe sorgten dafür, dass der TVB den Anschluss verlor und deutlich in Rückstand geriet. Auch die Abwehrarbeit lies in diesen Momenten zu wünschen übrig. Immer wieder kamen die Gäste zu freien Würfen oder holten 7m Strafwürfe raus. Letztendlich statt ein ernüchterndes 11:16 Halbzeitresultat auf der Anzeigetafel.

In Pause wurde nicht mehr viel auf einen Sieg des TVB gesetzt, aber was dann kam erlebte man noch nicht so oft. Die Halbzeitansprache muss gesessen haben. Hochmotiviert und voller Elan kam der TVB aus der Kabine zurück. Schnell wurden 2,3 Tore vom Rückstand abgeknabbert und das Spiel wurde enger. Die Gäste mussten wohl dem eigenen Tempo Tribut zollen und bemängelten die angebliche Härte der Gastgeber in der Abwehr. Und genau diese Abwehr sollte sich in der zweiten Halbzeit als Prunkstück herauskristallisieren. Sagenhafte vier Gegentore gestattete man dem Gegner noch, wobei zwei dieser Tore nur durch Strafwürfe erzielt werden konnten. Die Gäste hatten keine zündende Idee mehr, während der TVB mit konsequenter Chancenverwertung den Sack zumachte und am Ende verdient mit 26:20 als Sieger das Feld verlies.

Torschützen: Senßfelder 6/1, Kljucevic 6, Fischer 4, Gremm 3, Voegele 2, Scheerer 2, Mildner 1, Müller 1 und Eidenmüller 1

Zurück