Bundeskampfrichter für weitere vier Jahre

Trampolinturnen

Am vergagenen Wochenende legte unser Trampolin-Chef Mirko Bott in Koblenz erfolgreich die Prüfung zum Bundeskampfrichter ab und erhielt die für weitere vier Jahre mit der B1-Lizenz die höchste Kampfrichter-Lizenzstufe, die innerhalb des Deutschen Turner-Bundes vergeben wird. 

Die Ausbildung war unter dem Gesichtspunkt der Neuerungen im Code of Points für den Olympsichen Zyklus 2017 – 2020 ausgerichtet. Drei Tage lang wurde in Koblenz praktisch und theoeretisch geübt und gepaukt. Ingesamt fünf Prüfungen in Haltung, Schwierigkeit und Theorie mussten die vierzig Teilnehmer bei diesem Lehrgang absolvieren. Zuvor fanden bereits zwei Ausbildungen in Trappenkamp und Bergisch-Gladbach statt.

Rund achzig Kampfrichter mit der B1-Lizenz gibt es nun die nächsten vier Jahre im DTB, dazu kommen noch einmal rund 60 mit der etwas niedriger eingestuften B2-Lizenz. Mirko hatte übrigens eine der besten Prüfungen aller Teilnehmer der drei Lehrgänge.

Zurück