Bundesliga-Luft geschnuppert

Trampolinturnen

Jeweils zwei Einsätze hatten unsere beiden Trampoliner Tim Döring und Melissa Baitinger für den Bundesligisten TV Nieder-Beerbach. Am Samstag unterlag „Beerwisch“ knapp gegen die beiden Top-Favoriten Frankfurt Flyers und den MTV Stuttgart. Beide Gegner traten allerdings nicht mit ihrer kompletten Mannschaft an, was aber um ein Haar in die Hose gegangen wäre. Denn gegen Stuttgart fehlte nur ein guter Punkt und auch die Frankfurter waren letztlich nur fünf Zähler vor den Odenwäldern.

Das Hauptziel Klassenerhalt wurde bereits letzte Woche erreicht, als Nieder-Beerbach sowohl den TSV Mannheim als auch den TV Eberstadt zuvor besiegen konnte. Die beiden Wettkämpfe zuvor trat Nieder-Beerbach nur mit einer Rumpfmannschaft an, verletzungsbedingt standen nur wenige Springer zur Verfügung.

Bereits am zweiten Wettkampftag in Dillenburg hätten eigentlich Tim, Melissa und Steffen Rödig schon starten sollen, doch zwei Tage vor dem geplanten Einsatz wurden dem Trio der Start untersagt, da die Meldung angeblich zu spät eingegangen war. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass alles rechtens war und die drei durchaus hätten turnen dürfen – der TV Nieder-Beerbach wurde somit um zwei potentielle Siege gebracht. Eigentlich ein Grund, um Einspruch einzulegen, doch darauf hat man verzichtet.

Für die beiden war es auf jeden Fall eine gute Erfahrung, auch mal Bundesligaluft zu schnuppern. Im nächsten Jahr werden beide dann wieder für den TVB in der Oberliga Punkte sammeln. Ein Wechselspiel wie in diesem Jahr ist dann nicht mehr möglich.

Zurück