Chancenlos im Spitzenspiel

Handball

Die Enttäuschung bei den Spielern der Zwott war groß, als die Schiedsrichter in der Sporthalle in Bensheim die Partie beendeten. Mit 17:35 kassierten die Männer der zweiten Mannschaft gegen die Tabellendritte HSG Bensheim/Auerbach die bisher höchste Saisonniederlage. Lediglich die ersten Minuten der Spielzeit konnte die Zwott mit der favorisierten HSG mithalten, bevor sich der Gastgeber von 4:4 durch vier Tore in Folge auf 8:4 absetzte. Im Angriff lief einfach nichts zusammen und die oft übereilten Torabschlüsse wurden von den Bensheimern gnadenlos in Konter umgewandelt. Schon früh nahm Trainer Friedmann die Auszeit um seine Mannschaft wachzurütteln, doch ohne Erfolg. Zwar versuchte die Zwott alles um den Abstand wieder zu verkürzen, die schnellen und spielerisch überlegenen Gegner setzten sich jedoch immer weiter ab. Beim Halbzeitstand von 17:10 für die HSG traten beide Mannschaften den Gang in die Kabine an. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ähnelte leider sehr der ersten Hälfte, bis auf Sven Görlich im Tor erreichte keiner der Büttelborner Spieler Normalform. Zusammengefasst war es einer dieser Tage, an denen man alles versucht, aber einfach nichts zusammenläuft. Bei den Gastgebern hingegen gelang alles, ein starkes Tempospiel, gute Abschlüsse von den Außenpositionen und dem Rückraum und fast jeder Abpraller landete in den eigenen Händen.

Am Ende gewann die HSG Bensheim/Auerbach hoch verdient und die Zwott überwintert mit 14:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am 20. Januar geht es dann direkt weiter mit dem Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga A, den TV Groß-Rohrheim.

Wir wünschen allen Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in 2017! 

Zurück