Comeback der Trampoliner am Samstag in Dillenburg

Trampolinturnen

Was haben wir das vermisst – morgens um 7.15 Uhr nach Dillenburg zu fahren und irgendwann am späten Abend nach Hause zu kommen… Über 18 Monate ist es her. Exakt am 7. März 2020 war der letzte Wettkampf der Büttelborner Trampoliner. Damals sicherten sie sich mit einer grandiosen Leistung in der Oberliga vorzeitig den Klassenerhalt. Kurze Zeit später wurde die Runde für beendet erklärt.

Am Samstag (25.) findet in Dillenburg nun endlich wieder ein Wettkampf statt, die Hessischen Einzelmeisterschaften und der Landeswettkampf werden dort ausgetragen. Doch „normal“ ist alles noch immer nicht – es gibt Lüftungspausen, verkürzte Einturnzeiten und die Wettkämpfe am Vormittag und Nachmittag sind strickt getrennt. Immerhin – vor ein paar Tagen gab es die Mitteilung an die Vereine, dass nun doch Zuschauer in der Halle sein können.

Das Teilnehmerfeld ist noch überschaubar, für manche Vereine kommt der Wettkampf zu früh. Auch die Büttelborner haben lange gezögert. „Wir sind noch nicht auf dem Stand von vor Corona, obwohl wir jetzt seit Juni wieder regelmäßig trainieren“, sagt Trainer Mirko Bott. Daher starten von unseren acht Nachwuchstalenten sieben im sog. Landeswettkampf, also eine Ebene unter der Hessischen Elite. Lediglich unser Neuzugang Luan Aronica wird an der Hessenmeisterschaft der Altersklasse 9 – 12 Jahre teilnehmen. Unser Oberliga-Team ist in Dillenburg nicht am Start, die Truppe darf und soll sich auf der Nachkerb austoben.

Zurück