D1 siegt in Pfungstadt

Handball-Spielberichte

Den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel konnten die Jungs der D1 am vergangenen Sonntag in Pfungstadt feiern. Da die Pfungstädter Mannschaft im Gegensatz zum Team der JSG mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, waren die Rollen eigentlich klar verteilt. Zu Beginn kam die Mannschaft von René Friedmann nicht richtig in die Gänge. In der Offensive ließ die Mannschaft in ihren Aktionen die nötige Laufbereitschaft vermissen und versucht es immer wieder über die Mitte. Durch diese Spielweise machte es man  der Pfungstädter  Abwehr einfach und im Zusammenspiel mit ihrem Torhüter konnten sie einige einfache Bälle gewinnen. Nach Fehlwürfen oder Ballverlusten agierte die JSG zu Schlafmützig in der Abwehr und so kam Pfungstadt zu einigen einfachen Toren. Dank einiger Glanzparaden von Torhüter Lennart Vatter konnte die D1 mit einer knappen 11:10 Führung in die Halbzeit gehen. Mit guten Vorsetzen und Ratschlägen ging man in den zweiten Abschnitt. Es dauerte aber die ersten fünf Minuten der 2. Hälfte bis man die Vorgaben des Trainers richtig umsetzten konnte. In der Deckung war man jetzt aktiver und kam zu leichten Ballgewinnen. In den Angriffen wurden durch mehr Laufbereitschaft immer wieder viel Platz für die Mitspieler geschaffen. Diese Räume nutze vor allem Tristan Funk durch schöne Eins gegen Eins Aktionen erfolgreich. Gegen Ende ließen die Kräfte der wacker kämpfenden Pfungstädter Mannschaft nach und das Ergebnis wurde in die Höhe geschraubt.

Im Spiel gegen die HSG Langen am kommenden Sonntag möchte die Mannschaft ihrer Siegesserie fortsetzten. Spielbeginn ist um 11.30 in der Sporthalle Büttelborn.

Es spielten: Lennart Vatter, Louis Behre, Tristan Funk, Kevin Jourdan, Jonas Jacob, Nils Kappelar, Vinzenz Gries, Pascal Hoffmann, Jan Roosen, Luca D'Addona, Julian Raiß

Zurück