Damen 1 mit Heimsieg

Handball

Nach erneuter 2-wöchiger Spielpause empfingen die Damen 1 am Sportlerballsamstag die Reserve der HSG Fürth/Krumbach. Man hatte die Vorwochen mit einer guten Trainingsbeteiligung zufriedenstellend trainiert und war dementsprechend fest entschlossen, die 2 Punkte zu Hause zu behalten - schließlich wollte man ja auch einen guten Grund haben, um auf dem anschließenden Sportlerball ausgelassen zu feiern! Dennoch galt es die Gegnerinnen aus dem Odenwald nicht zu unterschätzen, hatten sie in einigen Spielen doch überraschende Ergebnisse eingefahren.

Wir kamen gut ins Spiel und hatten die entsprechenden Mittel gegen die Abwehr der Odenwälderinnen parat. Tor um Tor konnten wir uns absetzen und von allen Positionen einnetzen. Die Abwehr stand solide und ließ nicht viele Würfe auf unser Tor zu. Fand doch mal ein Ball seinen Weg in Richtung unserer Torfrau, wusste diese die Bälle zu entschärfen. Insgesamt muss jedoch auch festgehalten werden, dass unsere Abwehr an diesem Nachmittag deutlich weniger gefordert war im Vergleich zu vorangegangen Spielen. Wir verabschiedeten uns bei einem Halbzeitstand von 15:3 in die Kabine.

Jetzt hieß es: Bloß nicht nachlassen und die dennoch vorhandenen technischen Fehler im Angriffsspiel auf ein Minimum zu reduzieren. Ersteres gelang uns bis zu einem Zwischenstand von 21:6 in der 45. Minute, ehe sich dann nochmal verstärkt der Fehlerteufel einschlich. Zu unkonzentriert im Aufbauspiel gingen viele Bälle verloren und man baute die Gäste aus Fürth/Krumbach unnötig auf. Es dauerte geschlagene 14 Minuten, ehe wir unser nächstes und letztes Tor erzielen konnten. Erschreckenderweise ging die 2. Halbzeit für sich genommen unentschieden (7:7) aus. Dank der Leistung aus der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel letztlich mit 22:10 für uns entscheiden. Die Erleichterung überwog, das Spiel deutlich gewonnen und es nicht wie an vergangenen Spieltagen überflüssigerweise spannend gemacht zu haben.

Nächstes Wochenende (27.11.) stehen die Damen 1 auswärts zum nächsten Derby gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau II auf der Platte. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle in Dornheim.

Spielfilm: 5:1; 9:2; 15:3 (Halbzeit); 19:6; 21:8; 22:10

Für den TVB waren im Einsatz: Nadine Ullsperger und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf, Annabell Senßfelder (2), Julia Führer (1/1), Fenja Mäßling (2), Leonie Raiß (4), Anna Brandstetter (2/1), Justine Kabey (5), Lisa Preiß (3/1), Domenica di Sette, Julia Sehner (1) und Isabella Schmierer (1).

Zurück