Damen 2 erfolgreich in Trebur

Handball-Spielberichte

Es deutete im Vorfeld nichts darauf hin, das wir mit 2 Punkten aus Trebur heimkehren. Waren doch die Spiele in den letzten Runden immer sehr knapp aber dennoch mit doppeltem Punktgewinn für uns ausgegangen. So mehrten sich die Hiobsbotschaften für dieses Spiel und die letzten Absagen trafen am Sonntag morgen kurz vor der Abfahrt ein. Aber Bange machen gilt nicht und so fuhren wir, verstärkt durch unsere A-Jugend, nach Trebur. Nervös gingen beide Teams in das erste Spiel der neuen Saison. Mit einer schnellen 3:0 Führung beseitigten wir unsere Anfangsnervosität und sorgten für eine gewisse Grundsicherheit in unserem Spiel. Da war es auch egal, dass dieser Vorsprung genauso schnell von den Damen aus Trebur egalisiert wurde, wie wir in uns erspielt hatten. Wir schafften es in der ersten Halbzeit stets Vorzulegen und lagen nicht einmal zurück. So verlief das Spiel über ein 5:3, 7:6, 8:8 auf ein gerechtes 10:10 zur Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Hälfte lagen wir durch einen verwandelten Strafwurf durch Trebur zum ersten mal zurück. Aber die Reaktion von uns waren drei Tore in Serie zum 14:11 und diesen Vorsprung gaben wir über die gesamte zweite Hälfte nicht mehr ab. Über 16:12, 17:14 schafften wir es tasächlich bis zum Ende einen 19:14 Sieg zu erspielen. Es war ein Sieg der durch das gesamte Team erspielt wurde. Auch wenn einmal im Übereifer zu früh abgeschlossen oder vor Nervosität ein Ball verloren wurde so feuerte sich die Mannschaft immer wieder gegenseitig an und wurde für diese Einstellung mit zwei Punkten belohnt.

Es spielten und trafen: Uli (im Tor), Julia1, Karina 7, Dana, Elena 2, Saskia, Simone, Tatiana 3, Johanna, Justine 3, Monique 1, Maj- Britt 2 betreut wurde das Team von Bernd

Zurück