Damen 2 holt die ersten Punkte

Handball

Am letzten Sonntag stand für unsere Damen 2 das nächste Spiel an. Diesmal fuhren wir nach Roßdorf um dort gegen die Damen 2 zu spielen. Alle waren motiviert das Spiel zu gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Ziel war es, in der Abwehr wieder so zu stehen wie in der ersten Halbzeit des letzten Spiels und die Gegnerinnen nicht von hinten werfen zu lassen und im Angriff durch Bewegung Lücken zu erzeugen, um den Ball im Tor zu versenken.

Das Spiel begann sehr schleppend. Zwar stand unsere Abwehr sehr gut, weshalb es unseren Gegnerinnen schwer fiel den Ball Richtung Tor zu bringen, aber auch wir schafften es erst in der 6. Minute das erste Tor zu erzielen. Die nächsten Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen, aber wir ließen die Damen aus Roßdorf nicht in Führung gehen. Ab der 17. Minuten konnten wir uns dann Tor für Tor einen Vorsprung erarbeiten. Mit 10:14 ging es in die Kabine.

Die Ansage in der Kabine war klar: Jetzt nicht Übermütig werden, konzentriert bleiben, in der Abwehr weiterhin konsequent zupacken und durch ein schnelles Spiel einfache Tore erzielen.

Unseren erarbeiteten Vorsprung konnten wir in der zweiten Halbzeit gut halten. Zwar kamen unsere Gegnerinnen mal auf drei Tore ran, jedoch schafften wir es immer wieder ein Gegentor zu werfen. In der 43. Minuten lagen wir mit 16:21 vorne. Leider nahm Kristina die Halbzeit-Ansage „konsequent zupacken“ etwas zu ernst und musste uns deshalb ab der 47. Minute von der Tribüne aus anfeuern. Da uns jetzt eine große Stütze im Angriff und in der Abwehr fehlte, wurden wir unsicher und hektisch. Das nutzen die Damen aus Roßdorf natürlich aus und kamen Tor für Tor näher (23:24 in der 59. Minute). Wir schafften es aber uns die letzte Minute zusammenzureißen und konnten am Ende das Spiel mit 23:26 für uns entscheiden.
Vielen Dank an Anna, Leonie und Louisa für eure Unterstützung auf dem Feld und an unsere Fans auf der Tribüne!

Nächste Woche heißt es Derby-Time. Wir spielen am 16.10.2022 um 18 Uhr auswärts gegen die Damen des TV Trebur. Über lautstarke Unterstützung auf der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Spielfilm: 3:3, 5:10, 10:14 (HZ), 15:19, 19:23, 23:26

Für den TVB spielten: Kristina Lischka (3/1), Hannah Funk (1), Louisa Janz (1), Anna Brandstetter (2), Dana Goehde, Xenia Lohnert (9/3), Elena Lohnert, Johanna Brunner, Leonie Raiß (4), Livia Beißer (5), Jana D‘Addona (1), Larissa Schug (Tor)
Trainerin: Nancy Sehner

Zurück