Damen 2 - Starke erste Halbzeit konnte nicht belohnt werden

Handball

Am Sonntag, den 02.10.2022 stand das erste Saisonspiel und gleichzeitig das erste Heimspiel unserer Damen 2 an. Dieses wurde gegen die Damen 2 des TSV Pfungstadt bestritten.

Die Erkältungswelle, die momentan rumgeht, hat auch bei uns nicht halt gemacht, weshalb einige Spielerinnen sehr angeschlagen auf der Bank saßen. Trotzdem wollten wir alle unser bestes geben und es den Damen aus Pfungstadt nicht so leicht machen.

Das Spiel begann und unsere Gegnerinnen gingen direkt in Führung. In der 11. Minute stand es 2:5 für Roßdorf. Wie immer brauchten wir einige Zeit, um in das Spiel zu kommen, ließen jedoch nicht so leicht locker und konnten Tor für Tor aufholen. Nach unserer Auszeit in der 19. Minute stand die Abwehr deutlich besser uns bis zur Halbzeit schafften es unsere Gegnerinnen nur noch einmal das Tor zu treffen. Wir hingegen verwandelten einen Angriff nach dem anderen und konnten mit 12:10 in die Halbzeitpause gehen.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war, an den letzten 10 Minuten anzuknüpfen, in der Abwehr weiterhin stabil zu stehen und auch im Angriff durch Bewegung weiterhin den Ball im Tor zu versenken. Aus diesem Vorhaben wurde jedoch nichts und ehe wir uns versahen, hatten die Damen aus Pfungstadt unseren Vorsprung eingeholt und sich einen eigenen Vorsprung ausgebaut (38. Minute 12:17). Zwar konnten wir danach auch wieder das ein oder andere Tor werfen, jedoch reichte es am Ende nicht mehr für den Sieg. Zum Schluss mussten wir uns mit einem Spielstand von 17:23 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 09.10.2022, findet um 18:00 Uhr unsere nächstes Spiel gegen die Damen 2 aus Roßdorf, in Roßdorf, statt. Jetzt wo alle die Erkältung gut überstanden haben, wollen wir uns mit neuem Elan und Ehrgeiz zeigen und die ersten 2 Punkte holen. Wir würden uns freuen, wenn wir mit einigen Zuschauern auf der Tribüne unterstützt werden.

Für die Damen 2 des TVB spielten: Kristina Lischka (7). Hannah Funk (1), Louisa Janz (1), Dana Goehde (2), Alica Rothmann, Xenia Lohnert (2), Elena Lohnert, Johanna Brunner (2), Livia Beißer (2), Jana D‘Addona, Larissa Schug (Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

Spielfilm: 1:3, 5:7, 10:9, 12:10 (HZ), 12:15, 13:18, 16:22, 17:23

Zurück