Damen: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Handball

Letzten Samstag hatten wir zu unserem zweiten Punktspiel die Damen des TV Trebur zu Gast. Mit den Treburer Damen stand uns nicht nur das nächste Derby ins Haus, sondern auch Ex-Bübo-Coach Bernd Schütz, der ehemals unser 2. Frauenteam trainierte und die Treburerinnen neu in dieser Saison übernommen hat. Ähnlich wie beim TVB hat der TV Trebur in dieser Saison aufgrund zahlreicher Abgänge nur noch eine Damenmannschaft gemeldet, die sich ebenfalls wie wir erst neu formieren muss. Während wir schon im ersten Spiel 2 Punkte verbuchen konnten, mussten die Treburerinnen zwei Niederlagen hinnehmen. Fazit: Alles Gründe genug die nächsten 2 Punkte mit allen Mitteln zu Hause zu behalten. Nichtsdestotrotz stellten wir uns auf kein leichtes Spiel ein.

Vor ungewohnt vielen Zuschauern startete die Partie auf beiden Seiten sichtlich nervös. Zwar stand unser Abwehrverbund relativ stabil, jedoch brauchte unser Angriff eine gute viertel Stunde um erste Torerfolge zu erzielen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schafften wir es durch 3 Treffer in Folge uns ein leichtes Polster herauszuarbeiten. Mit einem Zwischenstand von 8:4 ging es in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff schienen wir in der Abwehr jedoch in einen Tiefschlaf gefallen zu sein. Zu langsam und inkonsequent hagelte es gelbe Karten und eine Zeitstrafe für uns und im Umkehrschluss zu einfache Tore und 7-Meter für Trebur. Wachgerüttelt durch die Auszeit und den Ausgleich beim 10:10 von Trebur wurde unser Siegeswille 15 Minuten vor Schluss wieder geweckt. Durch überhastete Aktionen und Ballverluste von Trebur konnten wir außerdem einige Gegenstöße laufen und die Führung wieder übernehmen. Bei einem Endstand von 18:11 waren uns die 2 Punkte sicher. Insgesamt ein verdienter Sieg, der in dieser Höhe dann doch überraschend war. Dennoch schmerzen die vielen technischen Fehler und die hohe Fehlwurfquote, die uns unnötigerweise zwischendurch das Spiel deutlich erschwert haben. Besonders hervorzuheben ist die überragende Torhüterleistung von Nina, alle verwandelten 7-Meter von Thabea und Justine, die an diesem Spieltag im Rückraum eine sehr gute Leistung gezeigt hat.

Nächsten Sonntag (21.10.2018) bestreiten wir um 18 Uhr unser erstes Auswärtsspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie TuS Zwingenberg II.

Spielfilm: 1:2; 3:2; 8:4 (Hz) 10:7; 12:11; 18:11

Für den TVB spielten und trafen: Nadine Ullsperger und Nina Rominger (beide im Tor), Thabea Strehl (6/5), Julia Bischoff, Domenica Di Sette (1), Louisa Janz, Juliane Hauf (1), Isabella Schmierer (3), Miriam Müller, Livia Beißer, Justine Kabey (6/1), Fenja Mäßling, Sally Mentges und Natalie Hölzer (1).

Zurück