Das Knierädsche 1/2021 ist da

TVB Allgemein

Jetzt den Newsletter abonnieren und nix mehr verpassen!

Und hier seht ihr, was da in der aktuellen Ausgabe drin steht:

 

Corona hat uns weiter fest im Griff, der Sportbetrieb beim TVB ruht weitestgehend. Daher haben wir in den letzten Wochen auch keinen neuen Newsletter verschickt. Immerhin gab es im letzten Jahr 17 Ausgaben vom Knierädsche - mal schauen, wie viele es 2021 werden.

Zunächst einmal wollen wir Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen - okay, es ist ja schon fast wieder rum, aber egal. Was muss, das muss :-)

REWE-Aktion

Aaaaalso, es wurden grandiose rund 7.500 Scheine gesammelt. Das ist großartig. Dafür, dass die Aktion später gestartet ist, als im letzten Jahr und es vor allem bereits an Weihnachten keine Scheine mehr gab, ist das mehr als beachtlich. Wäre die Aktion wie im letzten Jahr bis Ende Januar gegangen, hätten wir die 13.000 locker geschafft.

Was machen wir jetzt damit? Nun, wir haben eine 5 Meter lange Airtrackbahn bestellt. Diese können wir im Turntraining sehr gut einsetzen und auch für die Bespaßung der Kids an Spargelkerb und anderen Veranstaltungen ist dieses neue Sportgerät eine Bereicherung für den Verein. Speziell für das Handballtraining werden wir ein paar "Dummys" bestellen, die dann als Abwehrspieler herhalten können. Außerdem gibt es einen Satz Stoppuhren und zehn neue Volleybälle. Ein paar Punkte haben wir jetzt noch übrig, dafür fällt uns auch noch eine sinnvolle Anschaffung ein.

Es hat sich also mal wieder gelohnt. Danke an alle, die so fleißig gesammelt und trotzdem das Motto "Geht net weit fort sondern kaaft im Ort" befolgt haben.

Homepage überarbeitet

Ein Jahr vor dem 125jährigen Jubiläum wurde unsere Homepage grundlegend überarbeitet - jetzt, neun Jahre später haben wir die Seite erneut einem Relaunch unterzogen. Ganz neu ist jetzt eine Handyversion, zudem wurde die Seite auf den neuesten technischen Standard gebracht.

Es ist möglich, dass die ein oder andere Seite noch einen Fehler aufweist - sollte Euch was auffallen, so zögert nicht, uns Bescheid zu geben. Ein ganz großer Dank an dieser Stelle geht an Thomas Janotta aus Rostock, der seit mittlerweile knapp 20 Jahren uns ehrenamtlich dabei hilft, den Internetauftritt zu gestalten. Auch die Seiten www.kerwespruch.de, www.blauebuwe.de und www.sauerkraut-pokal.de sind auf seinen Mist gewachsen.

Büttelborn läuft

Das könnt Ihr schon mal vormerken: um die Osterzeit werden wir einen (virtuellen) Lauf für Euch organisieren  - unter dem Motto "Büttelborn läuft". Es wird mehrere Strecken geben, die man absolvieren kann. Details dazu folgen in Kürze. Aktuell plant unser Team zusammen mit FSJler Jan diesen Lauf. Jan wird den Lauf im Rahmen seiner Projektarbeit beim TVB auf die Beine stellen. Und wenn das alles gut klappt, dann machen wir das nochmal. Und vielleicht auch mal richtig - draußen, mit Start und Ziel und Party am Ende... mal schauen. Bock haben wir auf jeden Fall. Das Bild auf dem Foto ist übrigens beim Wings for life World Run 2015, der auch durch Büttelborn ging, entstanden.

Biddelberner Fitnesspfad

Ihr habt es ja sicherlich schon mitbekommen - es gibt seit einigen Wochen den Biddelberner Fitnesspfad. In Kürze werden wir die Beschilderung  gegen witterungsbeständige Alu-Schilder austauschen. Jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr...  Knapp 3 km ist er lang, der Biddelberner Fitness-Pfad. Los geht es an der Tornhall und dann rund die Obstanlage des OGV und wieder zurück. Unterwegs findet Ihr eine bunte Mischung an einfachen Fitnessübungen für den ganzen Körper. Jede Alters- und Leistungsstufe kann sich hier austoben. Die Anzahl der Wiederholungen richtet sich nach Eurem Leistungsstand. Ob Ihr von Station zu Station spaziert, walkt, joggt oder sprintet - da könnt Ihr machen, wie ein Dachdecker. Tut das, was Euch gut tut.

Die Tornhall leuchtet jetzt mit LED-Lampen

Die Deckenlampen in der Tornhall und TV-Sporthalle wurden jetzt auf LED-Technik umgerüstet. Werner Senßfelder (man kennt ihn auch als Dornemer Werner) hat insgesamt 108 Lampen ausgetauscht, was eine Reduzierung der Gesamtleistung um ca. 4,5 kw bedeutet (Zur Erklärung: 4,5 kw sind en ganze Haufe!). "Durch die Umrüstung sparen wir über 50% Energie für die Beleuchtung unserer beiden Hallen", so Senßfelder. Auf jeden Fall eine tolle Sache und mal schauen, was uns noch alles so einfällt, um unseren Beitrag zu Klimaschutz und Energiewende zu leisten

Knierädsche - wer kann es noch?

Jaaaaa..... da war noch was. Knierädsche! So heißt ja unser Newsletter. Doch wer weiß überhaupt noch, wie das Knierädsche geht? Wer kann es uns mal zeigen? Schickt uns Euer kurzes Video an newsletter@tvbuettelborn.de oder per Whattsapp / Threema an 0177/7867921 - das Einverständnis zur Veröffentlichung in den gängigen Medien bitte in der Nachricht gleich mitschicken :-)

So, das war es für den ersten Newsletter im neuen Jahr. Haltet die Ohren steif, treibt Sport und haltet Euch an die Regeln - es kommen auch wieder andere Zeiten. Garantiert.

Euer Team vom TVB

Zurück