Deftige Heimpleite

Handball

Unsere Jungs hatten sich nach der jüngsten Niederlage in fremder Halle wieder viel vorgenommen und wollten die nächsten Punkte einfahren. Mit der ESG Gensungen/Felsberg kam mit dem 5. der vergangenen Saison aber ein echter Brocken nach Büttelborn, welcher nach einem verpatzten Saisonstart (1:7 Punkte aus den ersten 4 Spielen) wieder angreifen wollte.

In den ersten 10 Minuten ereignete sich ein offener Schlagabtausch und beide Teams trafen munter abwechselnd. Anschließend konnte sich der TVB mit verbesserter Defensivleistung etwas absetzen und mit 10:7 (17.min) in Führung gehen. Die Gäste kämpften sich jedoch in eigener Unterzahl wieder heran und drehten sogar das Ergebnis zu ihren Gunsten. Konsequent wurden die Unkonzentriertheiten des TVB in dieser Phase ausgenutzt. Spätestens jetzt merkte wohl jeder anwesende Zuschauer, dass die derzeitige Tabellensituation der ESG nicht aussagekräftig ist. Fortan taten sich unsere Jungs von Angriff zu Angriff immer schwerer und rannten sich ein ums andere Mal fest. Auch die gewohnte Abwehrqualität des TVB konnte nicht abgerufen werden. Mit einem 15:18-Rückstand beendete man also die erste Halbzeit und traf sich auf ein paar Takte des Chef-Coaches Gölzenleuchter in der Kabine.

Auch zur zweiten Hälfte legten die Gäste weiter vor und unseren Jungs gelang leider nicht mehr allzu viel. Es ergaben sich noch einige Chancen um den Anschluss wieder zu finden, doch die Chancenverwertung war an diesem Tag zu mager und auch in der Abwehr konnten zu wenig Akzente gesetzt werden. Die ESG konnte sich Stück für Stück weiter absetzen und brachte das Spiel souverän zu Ende. Die 31:39 Niederlage war eine deftige Klatsche für unsere Jungs, dennoch war sie in dieser Höhe absolut verdient.

In den Trainingseinheiten muss das Spiel mental so schnell wie möglich verarbeitet werden, damit man bei der nächsten Auswärtshürde wieder befreit aufspielen kann.

Am kommenden Samstag gastieren unsere Jungs beim ehemaligen 3.Liga-Absteiger TV Kirchzell. Anpfiff ist um 19:30.

TVB-Tore: Kehlenbach und Hackeschmidt (je 7), Draskovic (6/3), Wesp (6/1), Wagner (3), Friedrich (2)

Zurück