Der Dornemer Werner ist's geworden

TVB Allgemein

Tolle Stimmung herrschte beim Sportlerball des TV Büttelborn in der Tornhall. Zwar war man mit den rund 250 Besuchern an dem Abend recht zufrieden, doch die Verantwortlichen hätten sich noch etwas mehr Zuspruch an dem Abend gewünscht. Nichts desto trotz war es ein wunderschöner Abend in Büttelborns Wohnstubb, die durch die Montagsmaler bestens auf den Abend vorbereitet wurde. Von Drachenbauer Christian Harms wurden fünf tolle Drachen an der Hallendecke angebracht, die für ein herbstliches Ambiente sorgten. Die Tischdeko wurde liebevoll von den Inges Barthel & Senßfelder gestaltet.

Gespannt warteten die Gäste, bis die Uhr Mitternacht schlug. Dann konnte Moderator Udo Döring das Geheimnis lüften, wer denn in diesem Jahr TVler des Jahres wird. Diese hohe Auszeichnung, die seit 2008 verliehen wird, kam dem Dornemer Werner Senßfelder zu ehren. „Er fing schon als kleiner Bub mit Handball und Turnen beim TV Büttelborn an. Er konnte sich aber damals bestimmt nicht vorstellen, dass auf dem Sportplatz, auf dem er sich austobte, einmal eine Halle stehen wird, in der er jedes Kabel beim Vornamen kennt.“ Damit umriss Moderator Udo Döring die Vereinslaufbahn von Werner Senßfelder. „Der Liebe wegen ist er nach Dornheim gezogen und somit der erste TV’ler des Jahres mit Migrationshintergrund“, ergänzte Döring augenzwinkernd. Die Gäste applaudierten im Stehen, als Senßfelder die Ehrung entgegennahm. Eine Auszeichnung für sein Engagement im Verein, in dem er derzeit den Wirtschaftsausschuss leitete.

Im vorherigen Verlauf des Abends begeisterten die Tänzerinnen von „Equlibrium“ das Publikum und kamen um die Zugabe natürlich nicht drum herum und die „Leut‘ uff de oannern Seit“ kamen so ebenfalls in den Genuss, die jungen Damen von vorne zu betrachten. In zwei lockeren 6-Minuten-Filmchen durften die Besucher das TVB-Jahr 2015 noch mal in Sachen Kultur & Sport kurz Revue passieren lassen, mancher Lacher blieb dabei nicht aus. Dazu wurden noch Mitglieder für lange Treue zum Verein sowie die „Leuchttürme 2015“ geehrt, die sich anschließend noch in das goldene Buch des TVB eintragen durften.

Das Team in der Sektbar, das sich in der ersten Stunde des Abends noch lässig an die Theke lehnte und wo manch einer unkte, ob man angesichts des großen Andrangs vielleicht noch Hilfe benötige, kam zu späterer Stunde immer mehr ins Schwitzen, behielt aber beim Kreieren und Kredenzen der Cocktails stets alles im Griff. Fazit: ein gelungener Abend in der Tornhall.

Weitere Infos und Bilder gibt es hier.

Zurück