Der große Sauerkraut-Pokal steigt am Samstag

Trampolinturnen

 

Bääääm, nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit. Am Samstag trifft sich in Büttelborn ein großer Teil der Trampolinfamilie zum zwölften Sauerkraut-Pokal. Ab 11 Uhr wetteifern rund 270 Trampoliner aus sechs Bundesländern und aus zwei slowenischen Vereinen um die Pokale. Gegen 17 Uhr finden an den drei Kampfgerichten dann die Finals in den zwölf Altersklassen statt.

Der TVB stellt mit 24 Startern nach dem TV Breckenheim (also auch ein TVB) die zweitgrößte Gruppe. Ganz besonders freuen wir uns das mit den Vereinen DŠR Murska Sobota und Športno Društvo Šentilj zwei Clubs aus Slowenien am Start sind, der Sauerkraut-Pokal ist damit zum zweiten Mal international. Wer gehofft hat, den Fabi am Samstag turnen zu sehen, den müssen wir leider enttäuschen. Er hat kurzfristig absagen müssen. Aber: Es gibt genug guten Trampolinsport zu sehen. Es lohnt sich!

Folgende Vereine sind dabei:

DŠR Murska Sobota, Frankfurt FLYERS, SG Frankfurt-Nied, SG Rodheim, SKV 1879 e.V. Mörfelden, SV Weiskirchen, TB Essen-Frintrop, TG 1862 Rüsselsheim, TG Dietzenbach, TSG 1846 Darmstadt , TSG Mutterstadt, TSG Wiesloch, TSV Pfungstadt, TV 1860 Aschaffenburg e.V., TV 1888 Büttelborn e.V., TV 1911 Buchenau, TV Breckenheim, TV Dettingen, TV Dillenburg, TV Eberstadt, TV Gernsbach, TV Groß-Gerau, TV Langen, TV Nieder-Beerbach, TV Schaafheim, TV St. Ingbert 1881 e.V., TV Weingarten, Športno Društvo Šentilj

Büttelborner, kommt mit dem Fahrrad!

Aufgrund der vielen Gäste von "Auswärts" erwarten wir mal wieder enorme Parkplatznot rund um die Sporthalle. Die Besucher aus dem Ort sollten daher besser mit dem Radel und zu Fuß kommen. Ist eh besser für die Umwelt und die Gesundheit

Airtrackbahn, Slackline, Boccia und Tischtennis

Damit es den Besucher und Teilnehmern nicht langweilig wird, gibt es vor der Halle die Möglichkeit, sich auszutoben. Dabei dürfen auch die Erwachsenen sich beschäftigen, z.B. beim Tischtennis oder dem Boccia-Spiel. Vielleicht bringen wir auch noch Klicker mit. Mal gucken.

Heute bleibt die Küche kalt, wir wandern in den Griesemer Wald

Das war früher das Motto beim Ostereiersuchen, das die Turnabteilung alljährlich ausgerichtet hat. Am Samstag kann die Küche zu Hause auch kalt bleiben und die Biddelberner wandern am besten zur Sporthalle. Denn dort haben wir ausreichend zu futtern. Also, geht net fort, sondern feiert und esst im Ort.

Immer dabei

Nur unsere Nina Döring war bisher bei allen elf Kraut-Cups am Start und wird am Samstag bei den Damen ihren zwölften Einsatz haben! Von den Vereinen haben neben dem TVB der TV Dillenburg, der TV Groß-Gerau, die SKV Mörfelden, die Frankfurt Flyers und der TV Nieder-Beerbach ihre zwölfte Teilnahme.

Abschluss in der Krone

Ein großer Teil der rund 60 Helfer und die Büttelborner Trampoliner werden den Abend ab 21 Uhr in der Krone ausklingen lassen. Gerne freuen wir uns über spontane Gäste, die uns einen ausgeben.

Zurück