Der Olympiasieger turnt morgen für den TVB

Trampolinturnen

Der einzige Heimwettkampf für den TVB in der Trampolin-Oberliga verspricht, ein Highlight zu werden. Die Büttelborner, die mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet sind, treten am morgigen Sonntag (10.) um 11 Uhr in heimischer Tornhall mit keinem geringeren als Olympiasieger Fabian Hambüchen an. Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Fabian mit einer Büttelborner Trampolinerin liiert ist und somit auch öfters mal in der Sauerkraut-Gemeinde zu Gast ist. Seit einigen Monaten kommt Fabi immer wieder mal ins Training und freut sich nun auf seinen ersten Einsatz im TVB-Trikot. Auch Christian Bausch, seit vielen Jahren Coach beim TVB, wird seinen ersten Einsatz für Büttelborn haben. Der Start der beiden ist auch nötig, denn Louis Behre und Marit Metzger fallen am Sonntag aus.

Die Gegner sind die Kängurus aus Dauernheim und die TG Rüsselsheim. Die Rüsselsheimer kämpfen sicherlich gegen den Abstieg, ein Sieg ist daher für den TVB Pflicht, um nicht selbst Gefahr zu laufen, in die Landesliga absteigen zu müssen. Die Kängurus sind allerdings eine ganz andere Hausnummer. Mit Charmaine Buchholz, mehrfache Deutsche Meisterin und Miguel Fey vom Jugend-National-Team haben die Ranstädter zwei Topturner in den eigenen Reihen und wollen alles daran setzen, um weiterhin verlustpunktfrei in der Spitzengruppe der Oberliga mitmischen zu dürfen.

Der TVB hofft auf viele Zuschauer. Für Essen und Trinken – auch für den morgendlichen Frühschoppen – ist bestens gesorgt. Der Wettkampf dauert ca. anderthalb Stunden.

Zurück