Der TVB will Vorstandsstruktur umkrempeln – Info-Abend am 18. März

TVB Allgemein

Der TV Büttelborn möchte nach der Jahreshauptversammlung am 26. April um 11 Uhr seine Vorstandsstruktur zukunftsweisend umkrempeln. Die grundlegende Änderung: Anstelle des  Gesamtvorstandes und des geschäftsführenden Vorstands soll nun „Der Vorstand“, bestehend aus zwölf Personen treten. Daneben gibt es Ausschüsse, vor allem den neu zu bildenden Sportausschuss, der sich dann hauptsächlich und intensiv um die Belange des Sports kümmern soll.

Kürzere Entscheidungswege und eine bessere Entwicklung der einzelnen Bereiche ist vor allem das Ziel dieser geplanten Änderung.  Seit zwei Jahren arbeitet der TV an diesem Vorhaben. Bei einem Brainstorming des geschäftsführenden Vorstands im vergangenen Herbst mit einem Vereinsberater vom Landessportbund wurden dann die Weichen hierfür gestellt.

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist natürlich die Zustimmung der Mitglieder an der Jahreshauptversammlung und eine damit einhergehende Satzungsänderung notwendig.

Für Interessierte, die sich das neue Modell genauer anschauen möchte, bieten wir bei einem Infoabend am 18. März um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer die Möglichkeit hierzu. Aufkommende Fragen, Bedenken oder Anregungen können dann an diesem Abend und nicht erst an der  Mitgliederversammlung geklärt werden.

Zurück