Der Verein ist für die Zukunft gerüstet

TVB Allgemein

Mit Petra Harms ist nach 127 Jahren nun zum ersten Mal eine Frau ganz vorne in der Vereinsführung. Sie ist künftig neben Dirk Ortwein (Finanzen), Ralf Sensfelder (Sport) und Hans Peter Jockel (Kultur) für den Bereich Organisation im Vorstandsquartett dabei. Kai Friedmann hat sein Amt als Vorsitzender nach fünf Jahren aufgegeben, wird dem neuen Vorstand aber weiterhin angehören.

Knapp 60 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung am Sonntag vormittag gekommen. Die hohe Beteiligung der Mitglieder zeigt das große Interesse am Vereinsleben im TVB. Die Besucher mussten ganz schön Sitzfleisch beweisen, denn genau dreieinhalb Stunden dauerte die Versammlung. Grund dafür war die umfangreiche Satzungsänderung, die einstimmig beschlossen wurde. Ebenso im Einklang verliefen die Vorstandswahlen, wo Werner Sensfelder als Vorsitzender des Bauausschusses neu hinzugewählt wurde.

Unterbrochen wurde die Sitzung für einen kleinen Imbiss - genau zur rechten Zeit. Denn da setzte der Platzregen ein und sowohl im Foyer als auch im Sitzungsraum musste erstmal das eindringende Wasser aufgewischt werden. Es ist halt immer was los in der Tornhall.

Weitere Ergenbisse der JHV 2015 wollen wir in den nächsten Tagen hier im Internet veröffentlichen. Danke an alle Gäste für Euer Kommen! Im nächsten Jahr geht es wieder schneller.

 

Zurück