Derby-Sieg in letzter Sekunde

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 gewinnen durch einen verwandelten Siebenmeter eine Sekunde vor dem Ende mit 28:27 gegen eine tapfer kämpfende ESG Crumstadt / Goddelau.

Den Beginn des Spiels verschliefen die Mannen von Trainer Stefan Beißer komplett und gerieten schnell mit 3:8 ins Hintertreffen. Die Abwehr, eine offensive 5:1 Variante, um die Kreise von Marc Voegele einzuengen, funktionierte nicht wie gewohnt. Die entstehenden Lücken nutze vor allem Dirk Schild mit guten 1:1 Aktionen und Anspielen zum Kreis. Auch im Angriff spielte man etwas hektisch, und hatte zudem zu viele Fehlwürfe. Nach der Umstellung zur 6:0 Abwehrformation stabilisierte sich der TVB und kam Tor um Tor heran. Beim 12:11 ging man das erste Mal in Führung und hielt den Vorsprung bis zum 14:13 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die ESG Crumstadt / Goddelau noch einmal mit 15:16 in Führung. Danach fing sich der TVB und kam trotz einiger ausgelassener Chancen auf einen scheinbar sicheren 24:20 Vorsprung. Die ESG kämpfte sich nun Tor um Tor heran. Angetrieben vom starken Marc  Voegele schaffte Crumstadt den 27:27 Ausgleich ca. 15 Sekunden vor dem Ende. Dann nahm Trainer Beißer eine Auszeit, um den letzten Spielzug zu besprechen. Die besprochene Taktik hatte Erfolg und Maxi Langendorf bekam den Ball frei auf der Rechtsaußen-Position. Hier konnte er nur noch siebenmeterreif gefoult werden. Den fälligen Strafwurf verwandelte der stark aufspielende Flo Abe gewohnt sicher. Danach kannte der Jubel bei Spielern und Zuschauern keine Grenzen.

Alle drei TVB Herren-Teams gewannen am Samstag ihre Derbys. Diesen super Samstag  feierte man gemeinsam bis spät in die Nacht zusammen mit den Fans in der Vereinskneipe „Zur Krone“. Auch viele Spieler der ESG Crumstadt / Goddelau kamen in die Krone auf ein gemeinsames Bier – super Sache!

Vielen Dank an dieser Stelle wieder an das klasse Publikum! Man sieht, dass Mannschaft und Fans immer mehr zusammenwachsen und auch was daraus resultiert – ein niemals aufsteckender TVB!

Die Männer 1 hoffen bei der kommenden hohen Hürde in Erbach am Samstag um 19:15 Uhr wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der TVB-Fans.

Zum Video: 

https://www.magisto.com/int/album/video/PCR4T0YDB0NwPHwGDmEwCXp5?l=vsm&o=i&c=c

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück