Derby-Time: TVB 1 vs. TuS Griesheim

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag steht das nächste Derby in der Landesliga für den TVB an. Der große Aufstiegsfavorit aus Griesheim kommt nach Büttelborn.

Die Mannschaft des TuS Griesheim, vom ehemaligen Bundesliga-Profi Carsten Bengs trainiert, hat einen starken Saisonstart hingelegt. Mit 10:0 Punkten waren die Griesheimer in die Runde gestartet, und haben dabei auch große Kaliber wie Fränkisch-Crumbach, Bürgel und Pfungstadt bezwungen. Am letzten Wochenende erwischte es unerwartet die Mannschaft von Trainer Bengs, als sie eine Heim-Niederlage gegen den TV Asbach einstecken musste. Damit sind die Griesheimer, punktgleich mit der SKG Roßdorf, auf den zweiten Tabellenplatz zurückgefallen.

Die TuS aus Griesheim weiß in dieser Saison mit der bisher besten Abwehr zu glänzen. Auf den TVB wird eine offensiv ausgerichtete 3:2:1 Abwehr zu kommen, die im Spiel eins gegen eins sehr gut steht. Aus dieser Abwehr versuchen die TuS-Mannen leichte Ballverluste beim Gegner zu provozieren und so das Tempo zu forcieren, um über Gegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Die Griesheimer Mannschaft verfügt über einen jungen, ausgeglichen starken Kader mit vielen ehemaligen A-Jugend Bundesliga-Spielern sowie zwei sehr guten Torhütern.

Der TVB muss und wird seine Lehren aus der Niederlage in Stockstadt ziehen und muss vor allem die Abwehrarbeit erheblich verbessern. Bei einem Blick auf die Tabelle schmerzt die unnötige Niederlage in Stockstadt umso mehr, hätte man sich mit 8:4 Punkten doch etwas von den hinteren Rängen lösen können. Mit 6:6 Punkten stehen die Männer von Trainer Stefan Beißer nun im Tabellenmittelfeld. Fehlen wird am Samstag definitiv Sebastian Obermüller. Hinter den Einsätzen von Daniel Lochmüller, Hendrik Schamber, Stefan Vogel und Ferenc Szlauko stehen Fragezeichen, so dass sich die Aufstellung des TVB erst kurzfristig entscheiden wird.  

Der TVB geht als klarer Außenseiter in die Partie, was aber nicht bedeutet, dass man das Spiel als verloren abhakt! Gerade in Heimspielen will der TVB vor allem kämpferisch überzeugen und so die ein oder andere Sensation schaffen. Und warum nicht am Samstag? Mit der Hilfe des starken Büttelborner Publikums ist einiges möglich, was man in der Vergangenheit schon des öfteren gesehen hat. Auch die Griesheimer werden viele Fans mitbringen und wollen das Spiel in Büttelborn so zu einer Heimpartie machen! Also, auf geht’s TVB-Fans… Die Mannschaft braucht Eure Unterstützung… Let’s go TV!!! 

Nach dem Spiel geht es übrigens gemeinsam mit der Griesheimer Mannschaft in die Krone! Auch dort würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen :-)

 

Zurück