Derbysieger im letzten Heimspiel der Saison

Handball

Am Samstag, 30.03.19 um 19.30 Uhr hatten wir die Damen der ESG Erfelden zu Gast. Es ist ja immer eine kleine Überraschungskiste, wer alles bei den Gästen aus Erfelden aufläuft….am vergangenen Samstag hieß es aber ausnahmsweise mal nicht „Gegen Büttelborn spielen sie wieder alle mit“. ;-)

Für das letzte Heimspiel der Saison standen alle Zeichen auf SIEG. Den Anfang jedoch verschliefen wir komplett und ließen Erfelden erstmal mit 0:2 in Führung gehen. Langsam wurden alle wacher und konnten auch einige Bälle in der Abwehr erobern. Das Spiel war bis zum 4:4 ausgeglichen, hätte aber schon ganz anders für uns aussehen müssen. Riskante Langpässe, eine schlechte Chancenverwertung und etliche technische Fehler ließen uns nur stückchenweise vorankommen. Trotz allem setzten wir uns langsam ab und konnten in der 22. Minute mit 9:5 in Führung gehen.  Bis zur Halbzeitpause häuften sich dann aber wieder die Ungenauigkeiten und wir wechselten die Seiten bei einem Stand von 10:8.

Aus der Halbzeit kamen alle wieder wach zurück aufs Feld und nach den ersten paar Minuten und etlichen schönen und temporeichen Aktionen von Justine per Gegenstoß und Isabella am Kreis, hoffte man auf ein kleines Feuerwerk in der zweiten Halbzeit. Irem sorgte für den nötigen Rückhalt und Erfelden ging die Puste langsam aus…

Die Abwehr – umgestellt auf 5:1 – stand zwar viel besser, aber leider entpuppte sich das Feuerwerk dann doch nur als Tischfeuerwerk und es wurde wieder etwas ruhiger. Wir bauten unseren Vorsprung langsam, aber kontinuierlich aus und gegen Ende war es Kim, die im Angriff im 1:1 noch mal Akzente setze. Domencia besiegelte das Ergebnis mit einem beherzten Rückraumtreffer und wir konnten am Ende die Partie mit 21:14 für uns entscheiden.  

Es spielten: Irem Ertem (Tor), Justine Kabey (6), Miriam Müller (3), Thabea Strehl (3), Isabella Schmierer (3), Kim Pfeiffer (2), Natalie Hölzer (1), Juliane Hauf (1), Domenica DiSette (1), Livia Beißer (1), Louisa Janz, Fenja Mäßling, Lisa Preiß und Jana D’Adonna.

Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft noch bei ihrem Coach Michael Jung, bei Simone Strupp für die Unterstützung als Betreuerin und Frauke Sauerwein, die nach vielen Jahren nicht mehr als Frauenwart die Mädels im Vorstand vertritt. Außerdem wurde Miriam Müller verabschiedet.

Das letzte Saisonspiel findet am Sonntag, 14.04. um 12.30 gegen die HSG WBW in der Sporthalle Braunshardt statt.

Zurück