Deutsche Meisterschaften für Lars Erik und Louis

Trampolinturnen

Unsere Trampolinturner Lars Erik Westermann und Louis Behre starten am Samstag in Weingarten bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin. Die erforderliche Qualifikation schaffte auch Tim Döring, doch da er an diesem Abend seine bestandene Abiturprüfung auf dem Abi-Ball feiern möchte, verzichtet er auf einen Start am Bodensee.

Westermann und Behre gehen in der Klasse der männlichen C-Jugend an den Start. Als Minimalziel haben die beiden das Erreichen des Finales ausgelobt. „Beide haben sehr gute Chancen auf eine Platzierung unter den Top acht“, sieht Trainer Mirko Bott dem Wettkampf positiv entgegen, auch wenn die Vorbereitung alles andere optimal war. Beide haben lediglich zwei Trainingseinheiten auf dem Spezialgerät absolvieren können, zeigten sich dabei aber in sehr guter Form.  Bei der männlichen C-Jugend konnten sich bundesweit lediglich elf Schüler qualifizieren, aus Hessen schaffte kein weiter Turner in diesem Altersbereich die erforderliche Norm. Mit dabei ist auch unser Trainer Christian Bausch, der für den TV Nieder-Beerbach startet. Zudem sind aus Südhessen noch Lars Westphal TV Nieder-Beerbach) sowie Susanna Eilenstein vom TV Eberstadt  am Start.

Im Liveticker hier auf der Homepage und auf www.facebook.com/tv1888 werden wir natürlich brandaktuell über die Geschehnisse in Weingarten informieren.

Zurück