Die ersten Punkte im Odenwald liegen gelassen

Handball-Spielberichte

 
Vergangenen Sonntag musste die Herren der dritten Mannschaft gegen HSG Weschnitztal antreten.
Feierte man den Abend vorher noch auf dem Sportlerball die letztjährige Meisterschaft, so trat man nun um 17:30 Uhr in der Birkenauer Sporthalle gegen den Tabellenersten an. Dies verhieß eine spannende Partie zu werden.
 
Den besseren Start erwischten die Hausherren aus dem Odenwald und gingen mit 3:0 in Führung. Daraufhin stabilisierte sich die Abwehr und von nun an begann ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften. Keine Seite konnte sich absetzen, denn man scheiterte am gegnerischen Torhüter oder vergab freie Würfe vor dem Tor. So ging es bei einem Stand von 12:9 in die Halbzeit.
 
In der zweiten Halbzeit erwischten die Büttelborner den besseren Start. Und nach 10 Minuten führte man erstmals mit 13:14. Doch dies sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Weiterhin dominierten beide Abwehrseiten das Spiel, sodass das Torewerfen in den Hintergrund geriet.
Am Ende des Tages hatten die Odenwälder Hausherren mehr Glück und gewannen mit 19:18. Doch wenn man etliche freie Chancen vergibt und Dutzende freie Würfe nicht im gegnerischen Tor unterbringt, dann kann man auch nicht gewinnen. Besonders hervorzuheben ist Dominic Haese mit einer starken Leistung zwischen den Pfosten.
Nun heißt es die erste Niederlage hinter sich lassen und beim nächsten Auswärtsspiel in Lampertheim die Niederlage wieder gut zu machen.
 
Es spielten:
 
Im Tor: Dominique Haese und Markus Funk
 
Im Feld: Jens Hrach (3), Jan Kullmann (2), Kai Schafarik (2), Christian Witusch, Jens Schneider (1/1), Jan Anton (1/1), Markus Lantermann (3), Oliver Gonzo (1), Andreas Schek (4), Simon Hansche, Kilian Ortwein, Gunnar Holdefehr

Zurück