Die ersten Zähler nach hartem Kampf

Handball

Nachdem unter der Woche das vergangene Spiel verarbeitet und besprochen wurde, war jenes abgehakt und die volle Konzentration richtete sich auf die kommende Aufgabe in fremder Halle.

Am vergangenen Sonntag reisten die Männer des TVB in Vollbesetzung nach Babenhausen, lediglich Christian Krohn musste krankheitsbedingt noch passen. Die Mannschaft nahm sich vor, die ersten Punkte zu schnappen und ging dementsprechend motiviert in die Partie.

Die TVB‘ler gaben von Beginn an Vollgas und arbeiteten in der Abwehr hart und konzentriert. Somit konnte man sich schnell einen Vorsprung herausspielen (3:7, 11.min). Nachdem die Gastgeber ihre erste Auszeit nahmen, kamen sie schließlich auch besser ins Spiel, konnten den Anschluss wieder herstellen und auf zwei Tore verkürzen (6:8, 14.min). Bis zum Ende der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und so konnte sich keine Mannschaft ein Polster für den zweiten Abschnitt erspielen. Bei einem Spielstand von 15:17 ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Beginn das gleiche Bild, wobei unsere Jungs das deutlich bessere Spiel absolvierten, nur vergab man im Angriff einige klare Torchancen. In der 40. Minute (18:21) fiel dann der Strom aus und die Hallenbeleuchtung ging aus (komischerweise funktionierte die restliche Elektronik in der Halle noch). Nach einer zehnminütigen Pause wurde das Spiel wieder durch die gut leitenden Schiedsrichter angepfiffen und prompt machte sich der „Stromausfall“ zugunsten der Gastgeber bemerkbar. Innerhalb kürzester Zeit drehte Babenhausen das Spiel und ging erstmals in der Partie in Führung (25:24, 50.min). In dieser Phase merkte man auch, dass die Kräfte in der Abwehr schwunden und dennoch kämpften unsere Jungs unerbittlich weiter. In den letzten Minuten wurde dann kein attraktiver Handball mehr gespielt, was aber auch nachvollziehbar war. Die Akkus waren bei beiden Teams leer.
Dennoch schafften es die TVB‘ler das Spiel nochmals zu drehen und gewannen am Ende mit 27:29.

Auch wenn das Ergebnis nicht deutlich ausfiel, so war der Sieg für den TVB hochverdient. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto geht es dann am kommenden Samstag in heimischer Halle gegen das Oberliga-Topteam aus Wettenberg. Anpfiff ist um 19:30 in de Tornhall.

TVB-Tore: Wesp und Kehlenbach (je 7), Hackeschmidt (5), Draskovic (5/2), Schild (2), Wagner, Friedrich und Vögele (je 1)

Zurück