Die etwas andere Saison-Vorbereitung

Tischtennis

Um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten, traf sich die 1. Tischtennis Mannschaft, am letzten Samstag,  zu einem Team Building Event gegen 11 Uhr im Jägerstübchen ein. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Weck, Worscht und einigen Isotonischen Kaltgetränken, ging es mit dem Fahrrad Richtung Weiterstadt, dahin wo das Möbel haust. Dort angekommen wurden, um nicht zu dehydrieren, weitere Erfrischungsgetränke zu sich genommen. Als nächste Station, es sollte der einzige Sportliche Tagespunkt werden, fuhr man zum Minigolfplatz nach Weiterstadt. Der hatte leider Geschlossen. Also weiter Richtung Gräfenhausen in die Nickelsmühle. Bei strahlendem Sonnenschein angekommen, machte es sich das Sextett im Biergarten gemütlich. Das sollte sich aber in kürzester Zeit ändern. Aus Richtung Worfelden, woher auch sonst, zogen dunkle Wolken heran. Leicht betröppelt verzog man sich unter das Vordach. Nun war die Zeit gekommen, das Saisonziel festzulegen. „Kämpfen bis zum Schluss“ und den ein oder anderen Punkt mitnehmen wurde als Devise ausgegeben. Als Aufsteiger in einer sehr gut besetzten Kreisliga, bei wahrscheinlich zwei bis drei direkten Absteigern, wird es schwer genug die Klasse zu halten. Die Wolken verzogen sich, und die Männer schwangen sich auf die Räder. Ca. 500m weiter bremste uns der Schneppenhäuser Kerweplatz aus. Also runter vom Rad, rein in den Autoscooter. Die Anstrengung war den Männern förmlich ins Gesicht geschrieben, also erst einmal nachtanken. Weiter ging es durch Worfelden Richtung Klein-Gerau. Auch hier wurde gerade Kerb gefeiert. Und um nicht als Unhöflich gegen unseren Nachbarn dar zustehen, steigerten die TVB Männer den dortigen Getränke Umsatz. Wieder in Bübo angekommen, ging es als Abschluss zum Benno in den Schützenhof. Bei Pizza und Schnitzel und dem ein oder anderen Bierchen wurde das Event mit Erfolg abgeschlossen.

 

Zurück