Die FSG I gewinnt in einem schwachen Spiel gegen die FSG Biblis/Gernsheim mit 15:9

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 24.01.2015, bestritten wir unser letztes Spiel der Hinrunde. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge und lediglich 8 Pluspunkten aus 11 Spielen müssen wir definitiv mehr tun, um uns in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Die Tabelle der BOL ist momentan so knapp gestaffelt, dass Platz 12 und 3 gerade mal 8 Punkte trennen. Um uns ins obere Mittelfeld zu bringen, müssen nun Punkte her.  Viel vorgenommen hatten wir uns für unser Spiel am Samstag gegen die FSG Biblis/Gernsheim. Doch leider muss man sagen, dass diese Begegnung nicht Bezirksoberliga würdig war. 

Verzichten mussten wir auf Kathrin Stahl, Alice Scheuermann, Simone Förster und Jennifer Gremm, konnten aber trotzdem mit 13 Spielerinnen nach Gernsheim fahren. Wieder zurück im Team ist Sabrina Leuthäuser, die  von ihrem Auslandssemster zurück ist.

5:7 lautete der Stand auf der Anzeigentafel nach 30 gespielten Minuten – dieses Ergebnis sagt einiges aus. 5 Gegentore zu kassieren spricht für eine gute Abwehr, die mit Anne Zill im Tor, gute Arbeit leistete. Von sieben zugesprochenen Siebenmetern, konnte Biblis/Gernsheim lediglich einen verwandeln. Den Rückraum der Gegner hatten wir gut im Griff und ließen ihn gar nicht erst zur Entfaltung kommen.

Allerdings war unser Angriffsspiel wieder einmal eine Katastrophe. Einfach zu Ideenlos, ohne Laufbereitschaft, ohne Zusammenspiel mit dem Kreis plätscherte das Spiel vor sich hin. 9:15 stand nach 60 Minuten auf der Anzeigentafel. Insgesamt 19 Fehlwürfe, davon allein drei verworfene Siebenmeter und 13 technische Fehler waren ausschlaggebend für das niedrige Ergebnis. 

Eine schwache FSG Büttelborn konnte gegen eine noch schwächere FSG Biblis/Gernsheim zwei Punkte holen. Um aber in den folgenden Spielen auch zu punkten, muss definitiv eine Leistungssteigerung her. Im Normalfall kann man mit so einer Leistung kein Spiel in der BOL gewinnen. Man kann nur von Glück reden, dass unser Gegner noch schwächer war. In den kommenden Begegnungen gegen Rüsselsheim, Egelsbach und Crumstadt können wir uns so eine Leistung nicht mehr erlauben, wenn wir punkten wollen.

Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (n.E.) im Tor, Sabrina Leuthäsuer (3), Justine Kabey (1), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka, Svenja Klink (2), Simone Strupp (1), Katja Scheuermann (1), Lisa Friedmann, Julia Führer (3), Juliane Hauf (1) und Domenica Di Sette (1).

Zurück